Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ac92 am 19.10.2020, 21:24 Uhr

Schlafen legen und Co

Also bei uns ist es so, dass meine kleine (21 Monate) von uns abwechselnd in unserem Ehebett einschlafbegleitet wird, heisst wir bleiben so lange bei ihr liegen bis sie eingeschlafen ist. Das braucht sie auch so, sie würde nicht einfach alleine einschlafen. Wir legen sie dann später wenn wir schlafen gehen in ihr Bett in ihr eigenes Zimmer, und das klappt auch, sie schläft meistens durch bis zum Morgen. Bei mir ist es so, dass ich einfach nicht mit ihr und meinem Mann zusammen in einem Bett schlafen kann, meine Tochter bewegt sich im Schlaf viel und liegt irgendwann quer im Bett. Dazu habe ich Angst, dass sich eine Decke oder Kissen gegen ihr Gesicht drückt, ich bin mir einfach nicht sicher ob meine Tochter das rechtzeitig realisieren würde und möchte das auch nicht austesten. Mein Mann hat auch einen sehr tiefen Schlaf und merkt gar nichts, mir ist das schlichtweg zu gefährlich und unser Kind hat von Tag 1 in dem eigenen bettchen geschlafen,wenn auch erst bei uns im Zimmer. Wir haben das Bett in ihr Zimmer ausquartiert als sie 1 Jahr alt war. Für uns klappt es so, und das muss es dir euch auch einfach. Ich persönlich würde die Wünsche meines Mannes auch generell berücksichtigen oder einen Mittelweg finden. Aber in den Schlaf schreien käme für mich und meinen Mann auch gar nicht in Frage. Das sind in meinen Augen Mittelalter Methoden und ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. Wenn ich mich da in die Lage des Kindes versetze da läuft es mir kalt den Rücken runter. Rede mit deinem Mann darüber und versuche einen Mittelweg zu finden, am Ende ist es euer Kind und was eine Schwägerin oder Schwiegermutter zu sagen hat wäre mir total egal. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.