Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 19.10.2020, 21:02 Uhr

Schlafen legen und Co

Wichtig ist, dass es für euch passt.

Mein Großer hat von Anfang an im eigenen Bett geschlafen. Er war aber sehr oft wach, nur er wollte absolut nicht in unserem Bett bleiben. Deshalb bin ich dann neben seinem Bett auf einer Matratze gelegen, wenn die Nächte ganz schlimm waren und ansonsten bin ich hin- und hergewandert.
Ab etwa 2 Jahren ist er abends alleine schlafen gegangen, davor hab ich ihn einschlafbegleitet. Durchgeschlafen hat er dann erst mit 4,5 Jahren.
Seitdem ist das Schlafen so unkompliziert bei ihm, deshalb bin ich froh so lange durchgehalten zu haben und ihn nie schreien gelassen zu haben.

Mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und er schläft noch immer in meinem Bett und auch nicht durch. Alleine einschlafen geht auch noch nicht, aber auch bei ihm werde ich so lange da sein, bis er es einfach nicht mehr braucht.

Ein Kind schreien zu lassen, ist nie die Lösung. Da hat man dann nur später und länger Probleme. So würde ich es deinem Partner sagen und was alle anderen davon halten, kann dir egal sein.
Irgendwann schläft jedes Kind alleine und bis dahin muss man es sich so einfach wie möglich machen und so handhaben, dass jeder zum meisten Schlaf kommt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.