Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 19.10.2020, 20:13 Uhr

Elastisches Tragetuch

Hallihallo. Wir sind gerade zarte 12 Tage jung. Mit der Hebamme zusammen haben wir die vorgebundene Wickelkreutrage ausprobiert mit einem elastischen Tragetuch. Ich finde es echt super. Aber immer während ich ihn reinsetzen möchte quiekt er kurz wie am spieß, als würde ich ihm irgendwie wehtun. Verkrampft auch die Beine. Sobald er drin ist, schläft er ein und findet es super. Werde es nochmal mit der Hebamme durchgehen, Aber habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe Angst ihm wehzutun oder gar den kleinen Beinchen/der Hüfte etwas anzutun. Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Elastisches Tragetuch

Antwort von Schniesenase am 19.10.2020, 20:31 Uhr

Hallo sweety,

Glückwunsch zum Baby!

Es ist normal, dass der Kleine erst mal muckelt, wenn er ins Tuch kommt. Das Einbinden bzw. Reinsetzen ist ja erst mal etwas unbequem, und er kennt es noch nicht. Das gibt sich, wenn es immer wieder gemacht wird. Dann weiß er, was kommt und kennt das Prozedere schon.

Viel Freude mit dem Baby! Es muss noch alles kennenlernen.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elastisches Tragetuch

Antwort von sweety92 am 21.10.2020, 6:04 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.