Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.11.2017, 0:04 Uhr

Neurodermitis

Neurodermitis ist zum Teil angeboren. Sprich, Dein Kind hat z.B. solche Ausprägungen von Genen, die dafür sorgen, dass die Haut dünner ist und sich leichter entzündet. Immunzellen, die leichter aktiviert werden und Entzündungen unterhalten.

Daneben gibt es Umweltfaktoren, die dafür sorgen, dass die Erkrankung ausbricht. EInige Risikofaktoren kennt man schon. Zigarettenrauch z.B., nicht gestillt werden. Auf einem Bauernhof aufzuwachsen schützt davor, Neurodermitis zu entwickeln.

Getriggert wird die Erkrankung durch Dinge, die das ohnehin zu 'aktive' Immunsystem zusätzlich aktivieren. Erkrankungen wie Erkältungen und Co., Impfungen.
Stress löst bei Autoimmunerkrankungen häufig Schübe aus.
Um das nochmal deutlich zu sagen, Impfungen, Erkrankungen sind nicht ursächlich für ND. Sie können allerdings Schübe auslösen.

Pflege ist wirklich das A und O und man muss für aich selbst einfach herausfinden, welche Cremes man gut verträgt, welche Lebensmittel usw.
Man kann damit aber gut leben und bei vielen wird es mit zunehmendem Alter besser. Neben Cortison gibt es auch alternative Cremes, die schubfreie Zeiten verlängern. Such Dir da wirklich eine erfahrene Hautärztin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.