Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lluvia am 13.11.2017, 21:13 Uhr

Neurodermitis

Hi,
Mein Stiefsohn hat auch Neurodermities. Bei ihm war es als Kleinkind und im ersten Schuljahr ziemlich stark und wird jetzt mit der Pubertät deutlich besser.

Was der Auslöser ist, ist bei jedem anders. Lebensmittel hatten bei uns kaum Einfluss außer Süßes. Bei ihm ist es in erster Linie der eigene Schweiß. Aber auch Stress und Aufregung können ein Schub auslösen. Es muss nicht mal was negatives sein z.b. kurz vor seinem Geburtstag gab es immer einen Schub. Bei uns ist durch den Schweiß täglich duschen leider notwendig und dementsprechend eincremen. Kortison gibt es nur bei einem starken Schub und da hat uns die Ärztin gesagt, dass wir die Creme quasi ausschleichen sollen. Also nicht nur, bis es optisch besser aussieht sondern länger. Gut fettende Creme (auch linola) gibts täglich 2-3 Mal. Es gibt, wenn sich die Stellen entzünden, Kaliumpermanganat als Lösung ins Badewasser (da kannst du deinen KA mal fragen).

Ich hoffe, dass ihr nur eine leichte Form habt. Einen Rat mag ich dir noch geben, wenn es doch schlimmer werden sollte. Stärke dein Kind! Mein Stiefsohn wurde leider gerade in der Grundschule wegen seiner Haut gemobbt. Kinder können da manchmal sehr fies sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.