Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 13.11.2017, 21:07 Uhr

Neurodermitis

Cortison bekämpft jetzt erst mal das Symptom. Die Ursache lässt sich bei Neuro eben recht schwer finden.
Fast keinem Neurodermitiker hilft eben das gleiche wie einem anderen, das muss man selbst probieren.

Was ich sagen kann was oft hilft ist Sonne. Man kann auch beim Hautarzt "Sonne" verschrieben bekommen
Wichtig ist, schwitzen vermeiden und Schweiß nicht antrocknen lassen. Das juckt. Besonders in kniekehlen, armbeugen, halsfalten, etc. Bleibt der Schweiß gerne kleben und juckt.
Kind also wenn möglich nicht in 100 Schichten kleiden. Baden wenn möglich Seifenfrei oder mit Seifen ohne parfum und sonstigen Zusätzen. Wenn es sein muss auch die Kleidung nur sensitiv waschen.

Wenn es ganz doll kommt würde ich eine Bioresonanztherapie machen. Das ist hart, aber eine gute Möglichkeit, die Ursache zu finden.
Man muss nicht direkt groß auffahren. Erst mal ruhig bleiben und abwarten. Denn bei Neurodermitis ist weniger meist mehr. Aber für den Fall ist es gut, von so etwas mal gehört zu haben. Vielleicht ist es bei euch ja eine milde Ausprägung.

Übrigens kamen bei mir damals immer schlimme Phasen nach Impfungen. Danach musste ich immer zu einer Schwermetallausleitung. Hat auch geholfen. Aber auch das nur mal damit du mal davon gehört hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.