Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi14 am 17.05.2018, 13:51 Uhr

Meningokokken B Impfung

Hallo,uns wurde beim Kinderarzt angeboten, die Meningokokken B Impfung durchführen zu lassen, die man noch selbst zahlen müsste. Die Schwester meinte, dass nach dieser Impfung wahrscheinlich ist ,dass das Kind mit Fieber und Krankheitssymptomen ca eine Woche leiden wird. war das bei euch auch so? ist die Impfung wirklich so sehr mit Reaktionen verbunden?

 
9 Antworten:

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von vomGlückgefunden am 17.05.2018, 14:06 Uhr

Hat bei uns die KK auf Antrag übernommen.

Kind 1 (12) hatte eine ordentliche Schwellung an der Impfstelle und dort paar Tage Schmerzen

Kind 2 (10) hatte auch die Schwellung und Schmerzen, wenn man an den Arm kam, hatte aber auch ein paar Stunden Unwohlsein/Krankheitsgefühl.

Beide kein Fieber und sonst topfit.

Eine Woche Fieber und krank ist nicht der Regelfall!
Auch bei allen anderen mir bekannten geimpften Kinder verlief das wie bei uns.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Miamo am 17.05.2018, 14:19 Uhr

Nein, würde ich nicht impfen lassen. Da das Risiko einer Erkrankung derzeit äußerst gering ist, dafür die Nebenwirkungen relativ häufig auftreten und es keine Langzeitstudien dazu gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Bärenmama2016 am 17.05.2018, 14:33 Uhr

Du findest dazu beim Robert Koch Institut ein paar gute Informationen. Auf der Grundlage hab ich persönlich mich gegen die Impfung entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Jaybe am 17.05.2018, 14:37 Uhr

Bei uns werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen. Bitte frage bei eurer Kasse mal an.

Sowohl Kind1 als auch Kind2 haben die Impfung gut vertragen und es gab keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von dee1972 am 17.05.2018, 14:58 Uhr

Lediglich für 2-3 Tage eine rote und ziemlich warme Stelle am Einstich. Sonst ging es dem Kind gut.

Viele Kassen übernehmen die Kosten inzwischen. Ich hatte mein Geld 3 Tage nach einreichen der Quittungen auf dem Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Blaue Libelle am 17.05.2018, 14:59 Uhr

Ich,

Meine kleine hat jetzt mittlerweile die zweite Impfung bekommen, und da hatte sie Fieber bekommen, das etwas höher wie es sonst war. Nach 2-3 Tagen war alles wieder gut(muss nur 2xmal ein Zäpfchen geben am Abend der Impfung und am Tag darauf) . Muss dazu sagen, dass sie zusätzlich zahnte und im Wachstums Schub war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Wolke5 am 17.05.2018, 19:12 Uhr

Kind hatte wie auch bei allen Impfungen vorher keinerlei Nebenwirkungen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von dee1972 am 17.05.2018, 22:17 Uhr

Jeder Arzt hat uns bisher zu dieser Impfung geraten.

Ich hab letztes Jahr im engsten Freundeskreis erlebt, was los ist, wenn man zufällig und unwissendlich mit einem Meng.B-erkrankten Kind zeitlich im Wartezimmer eines Krankenhauses sitzt.

So eine "Welle" würde das Gesundheitsamt nicht machen, wenn es sich um eine harmlose Erkrankung handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B Impfung

Antwort von Sille74 am 18.05.2018, 10:01 Uhr

Wir haben bei beiden Kindern die Impfung machen lassen, nachem im Kiga einer Bekannten ein bis dahin völlig gesundes Kind innerhalb weniger Stunden daran gestorben ist ... und dann das Theater danach für die "Überlebenden" im Kiga: Kiga 3 Tage geschlossen, es wurde dringend angeraten, den Kindern prophylaktisch ein Antibiotikum zu geben und dieses war ziemlich der Hammer ... mag sein, dass eine Infektion damit nicht allzu häufig ist, aber wenn ...

Beide Kinder hatten außer Schmerzen im Arm keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.