Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako56 am 17.05.2018, 12:58 Uhr

Rezeptripps gesucht

Suche leckere, kindergerechte Rezepte mit wenig Kohlenhydraten die gut sättigen für einen 3Jährigen Gemüsemuffel...

hat jemand eine gute Internetseite oder ein gutes Buch das er/sie empfehlen kann?

Vielen Dank :)

 
5 Antworten:

Re: Rezeptripps gesucht

Antwort von Philo am 17.05.2018, 13:24 Uhr

Hallo,
Warum willst Du auf LOW-CARB umstellen? Gerade Kinder sollen sich ausgewogen ernähren.
Mein Mann musste abnehmen und daher gibt es vor jedem (Mittag- und Abend-)Essen eine Rohkostplatte mit 2 Kohlrabi, 1 Gurke, Mini-Tomaten, 1 Paprika, 2-3 Karotten zum Snacken. Danach sind wir schon mal gut gesättigt. Und da das eigentliche Essen erst anschließend aufgetragen wird, essen auch die Kinder gerne Gemüse.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptripps gesucht

Antwort von Nina411 am 17.05.2018, 14:01 Uhr

Möchtest du ihm Gemüse unterschummeln damit er es nicht merkt oder soll es wenig Kohlenhydrate UND kein/wenig Gemüse enthalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptripps gesucht

Antwort von Mikako56 am 17.05.2018, 15:26 Uhr

Er ist laut Kia Untersuchung heute zu schwer, wir sollen das Essen unstellen plus kleinere Portionen geben, deshalb meine Frage das hätte ich vermutlich erwähnen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptripps gesucht

Antwort von Mutti69 am 17.05.2018, 18:08 Uhr

Meiner isst Karotten-Zucchini-Burger mit Joghurt ganz gerne.
Karotten raspeln, Zucchini raspeln, was zum Binden dran geben und zu Buletten formen und braten.
Dazu (Natur)Joghurt als Soße.

Fisch wird auch gerne gegessen und in dem Alter habe ich das Gemüse zu Brei verarbeitet, das ging dann. Stückig wollte meiner das nicht essen.

Abends Natur-Joghurt mit einem Klecks Marmelade oder Honig.

Obst kannst du in der Früh in den Mixer geben als Smoothie, noch ein wenig Haferflocken dran, das sättigt dann länger.

Keine Milch als Getränk...daran hält mein Sohn sich leider heute immer noch nicht, aber gut, wenn es sonst stimmt.

Buch:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptripps gesucht

Antwort von Mikako56 am 17.05.2018, 18:27 Uhr

Vielen Dank!

Werd ich alles ausprobieren und hoffen dem Herr schmeckt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.