Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 17.05.2018, 8:14 Uhr

Tagesausflug Langelsheim

Hallo,


Im Reiseforum scheint niemand Tips für mich zu haben, daher Frage ich hier nochmal.


Mein Mann hat einen Restaurant Gutschein zum Geburtstag bekommen, den wollen wir Pfingstmontag einlösen.
Da wir aber erst für 17uhr einen Tisch haben würden wir vorher gerne noch die Gegend erkunden.
Die Innerste Talsperre gehört auf jeden Fall schonmal dazu, da war ich als Kind oft.
Aber was gäbe es denn noch was man sehen sollte?


Wir fahren mit Kind (7) und Hund (der aus gesundheitlichen Gründen nicht lange laufen kann, also sind keine Wanderungen möglich).
Daher sollte es dem Kind natürlich auch Spaß machen und Hunde müssten halt erlaubt sein.


Wenn ihr was wisst würde ich mich freuen! Danke!

 
2 Antworten:

Re: Tagesausflug Langelsheim

Antwort von Miamo am 17.05.2018, 8:43 Uhr

Bei Langelsheim gibt es nicht sehr viel Interessantes zu erkunden.

Ich würde den Tag eher in Goslar oder Bad Harzburg verbringen. In Goslar ist das Erzbergwerk Rammelsberg mega interessant, es handelt sich um geführte unterschiedliche Führungen, mit unterschiedlichen Themen. Wenn man da schon mal ist, ist die Kaiserpfalz in Goslar ebenfalls eine Besichtigung wert, sowie die Innenstadt zum Bummeln.

In Bad Harzburg könntet ihr mit der Seilbahn den Burgberg hoch, die schöne Aussicht genießen und zu Fuß oder wieder mit der Seilbahn runter. Dann gibt es dort noch den Baumwipfelpfad, der macht auch viel Spaß, und eine Adventure Mini Golf Anlage, die kenne ich noch nicht. Der Kurpark und die Innenstadt sind auch sehr hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesausflug Langelsheim

Antwort von mausebär2011 am 17.05.2018, 13:23 Uhr

Danke, klingt ansich interessant.
Aber alles wohl nicht mit unserem Gehbehinderten Hund machbar.
Er kann nich lange/viel laufen und müsste es bei den Aktionen wohl aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.