Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 17.05.2018, 10:29 Uhr

Hautkrebs Vorsorge - Kosten

Macht ja Sinn, ist schon wieder viel zu lange her, ich also zum Hörer gegriffen und in der Hautarztpraxis meines Vertrauens um einen diesbezüglichen Termin gebeten.

Termin hab ich, aber auch den Hinweis, kostet 45 Euro.
Bezahle ich, kein Ding...aber ich dachte, dass wäre Kassenleistung?

Wie ist das bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Hautkrebs Vorsorge - Kosten

Antwort von Clivi8 am 17.05.2018, 10:31 Uhr

Ich meine, das kommt auf die Kasse an. Ich musste letztes Jahr nichts dazu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautkrebs Vorsorge - Kosten

Antwort von ösitina am 17.05.2018, 10:32 Uhr

Meinst du Muttermale untersuchen und bei Bedarf wegnehmen lassen?

Ist bei uns kostenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhhhhhh! Ich glaub, ich weiß warum!

Antwort von Mutti69 am 17.05.2018, 10:35 Uhr

Es IST Kassenleistung aber wenn der Arzt das Screening/die Untersuchung erweitert (und das tut meiner wohl, laut seiner Netzseite mit einem "Auflichtmikroskop"), dann kann das zusätzlich kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautkrebs Vorsorge - Kosten

Antwort von -Talia- am 17.05.2018, 10:36 Uhr

Ich hätte auch gedacht, Kassenleistung ab 35 alle 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhh! Ich glaub, ich weiß warum!

Antwort von -Talia- am 17.05.2018, 10:37 Uhr

Das kann sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig

Antwort von Trini am 17.05.2018, 10:37 Uhr

Das normale Screening ist aller ZWEI Jahre Kassenleistung.

Wenn alles (auch ohne Verdacht) intensiver untersucht wird, ist es IGEL-Leistung.

Entdeckt der Arzt etwas Verdächtiges und schaut DANN genauer hin, ist es wieder Kassenleistung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautkrebs Vorsorge - Kosten

Antwort von ösitina am 17.05.2018, 10:40 Uhr

Alle zwei Jahre finde ich zu wenig...

Mein Mann geht sogar halbjährlich weil er viele Muttermale hat..

Ist aber trotzdem kostenlos, allerdings untersucht der Arzt nur mit Lupe und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautkrebs Vorsorge - Kosten

Antwort von Muhkuh-87 am 17.05.2018, 11:34 Uhr

Huhu
Bei uns sind 3 Muttermale kostenlos, ab dem 4. müssen/sollen wir dann 40€ bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautkrebs Vorsorge - Kosten

Antwort von VerenaSch am 17.05.2018, 12:52 Uhr

Manche Kassen übernehmen es direkt, andere erstatten es (anteilig) hinterher und wieder andere übernehmen es gar nicht. Das kann jede Kasse machen, wie sie möchte.

Ich schicke die Rechnung immer zur KK und bekomme fast alles zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautkrebs Vorsorge - Kosten

Antwort von Rina1982 am 17.05.2018, 13:08 Uhr

Hautkrebsscreenung ist ab 30 oder so alle zwei Jahre kostenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhh! Ich glaub, ich weiß warum!

Antwort von dee1972 am 17.05.2018, 15:06 Uhr

Auflichtmikroskop kostet hier nur 15 €. Da staune ich ja, dass bei uns mal was günstiger sein soll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhh! Ich glaub, ich weiß warum!

Antwort von Mutti69 am 17.05.2018, 17:21 Uhr

Auf meiner Krankenkassen Infoseite steht BIS ca. 40 Euro müsse man rechnen, allein für das Auflichtmikroskop.

Auf der Seite vomHautarzt steht nichts über die Kosten, aber dass er eben das macht und auch noch was anderes.

15 Euro, dann ist das ein Schnapper! Trotzdem schön, wenn nixbei raus kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhh! Ich glaub, ich weiß warum!

Antwort von dee1972 am 18.05.2018, 9:00 Uhr

2 "Verdächtige" wurden geschnitten, waren aber o.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.