Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 17.05.2018, 9:39 Uhr

Durchfall, Bauchschmerzen... Essen?

Ich bin heute irgendwie unsicher, win ich es richtig machen soll. Unser 2,5 jähriges Kind hatte gestern wässrigen Durchfall, zum letzten Mal am späten Nachmittag. War dennoch relativ gut drauf. Abends hatte sie Hunger und ich machte ihr einen flüssigen Haferbrei mit ganz wenig zerdrückter Banane. Blieb alles drin, geschlafen hat sie auch einigermaßen gut. Heute klagt sie allerdings über Bauchschmerzen und es gluckert auch richtig flüssig im Bauch. Sie liegt auch viel. Durchfall war heute noch nicht.
Ich gehe sonst nicht bei jedem Wehwehchen zum Arzt, zumal ich denke, dass es diesmal auch nur ein MD-Infekt ist. Aber sie leidet doch schon sehr und zeigt es auch. Was könnte ich noch tun, um ihr etwas zu helfen? Kirschkernkissen liegt schon auf ihrem Bauch, Tee trinkt sie auch. Hat jemand noch einen guten Tipp? Danke!

 
4 Antworten:

Re: Durchfall, Bauchschmerzen... Essen?

Antwort von Mutti69 am 17.05.2018, 9:58 Uhr

Hm...ich glaube, ich würde ein Schmerzzäpfchen schieben. Kann sein, du löst damit direkt nochmal den Durchfall aus, aber ich denke, was raus muss, muss raus...wäre dann halt nur etwas später gekommen.

Schmerzzäpfchen halt wegen den Bauchschmerzen...
Wenn es schlimmer wird oder anhält, dann würde ich zum Notdienst/KA.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Bauchschmerzen... Essen?

Antwort von mischischel am 17.05.2018, 10:06 Uhr

Mein Sohn hatte ja gerade erst MD, ihm hat es geholfen nur ganz kleine Mengen zu essen dann ging es mit den Bauchschmerzen, kaum hat er etwas mehr gegessen/getrunken hatte er Bauchschmerzen.

Ansonsten vielleicht Schmerzmittel? Ich denke mal Zäpfchen bei Durchfall sind nicht so praktisch, kommen wahrscheinlich schneller raus als das sie richtig wirken können.
Wie das mit Saft bei Bauchschmerzen ist weiß ich nicht, nicht das es dadurch noch schlimmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke erstmal!

Antwort von Clivi8 am 17.05.2018, 10:46 Uhr

Ich hab mal schnell beim KiA angerufen und nachgefragt... Schmerzmittel soll ich versuchen, wenn es arg schlimm ist. Trotzdem soll ich heute nochmal mit ihr rumkommen, da sie sicherheitshalber den Bauch anhören und abtasten möchte. So machen wir das auch.
Momentan schläft die Kleine in Bauchlage auf dem warmen Kirschkernkissen.
Danke euch beiden für die schnellen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke erstmal!

Antwort von kleineTasse am 17.05.2018, 11:45 Uhr

Oje...ich würde nur Zwieback und Kamillentee geben. Milch habe ich in dem Zustand immer weggelassen. Gegen die Bauchschmerzen eine Wärmflasche oder wie mutti schon erwähnte ein Zäpfchen. Oder einen Saft. Je nachdem was du da hast. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.