Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 17.05.2018, 9:16 Uhr

Haben wir hier eine Schneiderin an Bord?

Ich wollte gerne wissen, ob man eine Jacke (mehr Jackett) was zu klein geworden ist ändern kann. Es spannt am Rücken, an den Schultern und an den Oberarmen auch. Das teure Stück hing jetzt 4 Jahre im Schrank und ist vor lauter rumhängen eingelaufen. War bestimmt zu warm im Schrank! Ich trenne mich nur ungern und versuche es zu retten. Also...geht da noch was oder nicht? Danke schon mal vorab!

 
4 Antworten:

Re: Haben wir hier eine Schneiderin an Bord?

Antwort von dee1972 am 17.05.2018, 9:27 Uhr

Keine gelernte Schneiderin, aber ich kenne dass mit dem Schrank... das waren die fiesen kleinen Kalorien, die klettern nachts in den Schrank und nähen die Kleidung enger.

Nee, im Ernst. Ein Jacket (sicherlich auch gefüttert) kann man nicht einfach so vergrößern. Selbst wenn genug Nahtzugabe vorhanden wäre, um etwas Stoff rauszulassen, was nicht üblich ist.. nach 4 Jahren hat sich die Farbe garantiert verändert, so dass die alten Nähte sichtbar sein werden. Und megaaufwendig wäre es sowieso, dass macht unter Umständen mehr Arbeit, als neu schneidern.

Ich würde: es verkaufen und mir, sofern überhaupt gebraucht, eine neue Jacke zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir hier eine Schneiderin an Bord?

Antwort von kleineTasse am 17.05.2018, 10:57 Uhr

Danke dee...so ein Mist! Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir hier eine Schneiderin an Bord?

Antwort von omagina am 17.05.2018, 11:56 Uhr

ich hab ein wenig ahnung..also die antwort von dee ist die einzig richtige..versuch es gut zu verkaufen und dann auf zu neuen ufern bzw jacken....viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir hier eine Schneiderin an Bord?

Antwort von Toadie am 17.05.2018, 21:56 Uhr

Hallo,

wir haben damals das Sakko vom Kommunionanzug „vergrößert“
Dies ging ohne Probleme und es war auch nichts sichtbar.

Ich würde damit zur Schneiderin gehen und nachfragen.

Hochzeitskleider und Anzüge werden auch geändert.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.