Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 20.01.2018, 9:49 Uhr

Links- oder Rechtshänder?

Hallo,
lt. Entwicklungspsychologie braucht es bei manchen Kindern bis zu 6 Jahren, bis sich die Händigkeit eindeutig festlegt. (Meine Tochter ist Linkshänderin, sie hat schon ihren Brei nur mit der linken Hand gelöffelt).
Ich würde noch abwarten, noch ist sie 3 Jahre alt. Leg ihr eine Links- und eine Rechtshänderschere hin und dränge sie nicht, eine Hand zu bevorzugen.
Die Scheren kosten ja nicht die Welt. Und wenn sie sich dennoch zu einem Rechtshänder entwickelt, kannst Du die Schere dem Kindergarten spenden ;)
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.