Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Herbstlaub123 am 19.01.2018, 20:33 Uhr

Links- oder Rechtshänder?

Kind groß (5 1/2) benutzt auch noch beide Hände abwechselnd. Wir werden jetzt eine Therapie beginnen, da es ein Hinweis auf persistierende frühkindliche Reflexe ist. Das Kind bekommt schon Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie. In der Ergotherapie wurden noch andere Dinge festgestellt und deswegen der Verdacht geäußert. Haben jetzt einen Facharzt dafür gefunden. Nennt sich INPP und sollte man möglichst bis zur Schule (bei uns nächstes Jahr) behoben sein, da sonst Lernschwierigkeiten auftreten können (LRS, Dykalkulie, ADHS etc).

Wie gesagt, bei uns bestehen noch mehrere Auffälligkeiten als nur die Wechselseitigkeit der Hände. Kind 2 ist fast 3 und nutzt fast mur rechts. Kinderarzt sagte, bis 4 Jahre sollten sie sich festgelegt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.