Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee am 19.01.2018, 11:08 Uhr

Wie Essen warm halten?

Mein Mann arbeitet allein heute im Haus und ich bin daheim und will ihm Mittagessen vorbei bringen.
Nur gibt es dort noch keinen Strom, also nichts zum Aufwärmen.

Der Weg ist mit Auto 5km.

Wie krieg ich das Essen warm hin?
Warmhaltebehälter etc. besitzen wir nicht.
Und er hasst kaltes Mittagessen. ;-)

Danke im Voraus von der Glücksfee

 
10 Antworten:

Entschuldigung, sollte nur ein Mal erscheinen.

Antwort von Glücksfee am 19.01.2018, 11:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Essen warm halten?

Antwort von Steffi528 am 19.01.2018, 11:12 Uhr

In den früheren Zeiten meines Lebens hatte mein Vater Essen immer in Handtüchern eingewickelt und ins Bett unter der Decke gelegt ;-) ich würde Alufolie nehmen und ebenfalls Handtücher, dann sollte das gehen. also erst in Alufolie und dann noch in Handtüchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Essen warm halten?

Antwort von bea+Michelle am 19.01.2018, 11:13 Uhr

Entweder sofort nach dem Kochen losfahren, oder es gibt halt kalte Küche. Oder er kommt zum Essen nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Hause kommen geht gar nicht

Antwort von Glücksfee am 19.01.2018, 11:20 Uhr

da würde ja viel zu viel Zeit eingebüßt werden, in der man schon lange dies oder jenes hätte machen können.

Gut, ich versuchs mit Handtüchern und Decke und Alufolie (umgekehrte Reihenfolge)

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Essen warm halten?

Antwort von Itzy am 19.01.2018, 11:24 Uhr

Gut isoliert verpacken, zu. B. in Tüchern in eine Kühlbox, natürlich ohne Eis aber mit Wärmflasche. Außerdem kannst heißes Wasser mitnehmen in einer Thermoskanne und wenn du das Essen in einer Plastik ox hast, dieses in eine größere Schüssel mit dem heißen Wasser stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Essen warm halten?

Antwort von Patti1977 am 19.01.2018, 11:56 Uhr

Decke einwickeln? Wärmflasche dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Essen warm halten?

Antwort von +sumsebiene+ am 19.01.2018, 12:03 Uhr

Zeitungspapier und Wolldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Essen warm halten?

Antwort von mama-nika am 19.01.2018, 12:09 Uhr

Wenn du den Behälter vorwärmst (reicht, wenn du ihn mit auf den Topf stellst, in dem du das Essen zubereitest oder kurz heißes Wasser reinkippen) und dann das Heiße Essen reintust und den Behält dann in Handtücher wickelst, bleibt das heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Essen warm halten?

Antwort von pauline-maus am 19.01.2018, 12:54 Uhr

vielleicht schon zu spät,
wärmflaschem mit heissem wasser füllen handtuch darauf , essen darauf und wieder ein handtuch darauf...dann bleibt es richtig heiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat gut funktioniert

Antwort von Glücksfee am 19.01.2018, 13:09 Uhr

Hab den Behälter vorgewärmt, dann das frisch gekochte Essen rein, Decke rundherum, Kirschkernkissen dazu und zack ab die Post. ;-)

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.