Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 18.01.2018, 15:09 Uhr

Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Die Warzen bei meinem Sohn gehen nicht weg......er hat sie auf den Handflächen. 2 Große und am Zeigefinger viele kleine.

Wir haben jetzt einiges durch, Tinkturen aus der Apotheke, Eigenurin-Therapie, Vereisen......nichts hilft.

Er leidet.....sie stören ihn, tun weh.....er ist gerade auf Skifahrt und kann es gar nicht genießen, weil diese doofen Warzen alles kaputt machen.

Jetzt ist er schon so verzweifelt, das er die rausschneiden lassen will.

Nur: gehen die dann wirklich weg? Verheilt das gut? Hat jemand Erfahrung damit?

 
29 Antworten:

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von Zicklein3 am 18.01.2018, 15:12 Uhr

Versucht es mal mit dem Saft vom Schöllkraut. Meine Tochter hatre eine große unter dem Fuß und als wir da veim Chirurgen zum Vorgespräch waren, hat er uns das noch empfohlen zu probieren. Er hat uns abgeraten, vom entfernen, da in jedem Bluttröpfchen die Warzenviren drin sind und sich dadurch sehr schnell vermehren können. Bei meiner Tochter hatre das Schöllkraut innerhalb von knapp 2 Wochen geholfen. 2x täglich betupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von Kater Keks am 18.01.2018, 15:18 Uhr

Okay, danke. Das können wir ja noch versuchen.

Wo bekommt man das? Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von nest118 am 18.01.2018, 15:25 Uhr

Das Thema kam bei meinem Sohn auch schon mal auf, aber mit Guttaplast sind wir nochmal drumrum gekommen.

https://www.guttaplast.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von Kater Keks am 18.01.2018, 15:27 Uhr

Die Frage ist: bleibt das auf der Handfläche haften?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von nest118 am 18.01.2018, 15:30 Uhr

Ja, mit viel Tape bleibt das tatsächlich drauf.
Mein Sohn hatte 6 oder 7 Warzen auf der Handfläche, die jetzt alle weg sind. Ist echt bisschen nervig, weil man mit Wasser aufpassen muss usw. Deswegen hab ich das meistens in den Ferien gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von Kater Keks am 18.01.2018, 15:32 Uhr

Kriege ich das in der Apotheke?

Das versuchen wir mal. Mein Sohn leidet so, der hat mir gestern geschrieben, und geweint.......er tut mir so leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vereist

Antwort von Tini_79 am 18.01.2018, 15:37 Uhr

Wurde bei meiner Großen eine Warze am Daumen 5 oder 6 Mal - beim Chirurgen. Es brachte nichts, sie kam immer wieder.

Dann hatte das Kind keine Lust mehr, dahin zu fahren und wollte es so lassen. Also habe ich sie zu einem letzten Versuch mit Wartner überredet.

Vielleicht war es Zufall,vielleicht war gerade die richtige Zeit gekommen (könnten ca 2 Jahre gewesen sein)- jedenfalls war das wiederliche Ding nach zwei Anwendungen weg und kam nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von nest118 am 18.01.2018, 15:37 Uhr

Ja, bekommst du in der Apotheke.
Mein Sohn hat auch sehr darunter gelitten, jetzt ist er schon länger warzenfrei.
Beim vereisen sind die immer wieder gekommen, aber nach guttaplast ist Ruhe.

Ich drück euch die Daumen!


PS Tape gibst auch in beige, also diese typische Pflasterfarbe, da fällt es nicht so auf. Das fand mein Sohn auch immer schlimm, weil alle gefragt haben, warum er weißes tape an der Hand hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von Ev@@ am 18.01.2018, 15:38 Uhr

https://www.kostbarenatur.net/anwendung-und-inhaltsstoffe/schoellkraut/

lies dir bitte mal diese Seite durch, ich finde, da ist es gut erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von Oktaevlein am 18.01.2018, 15:44 Uhr

Wie habt ihr denn bis jetzt vereisen lassen? Ich habe selber jahrelang mit Warzen (Dornwarzen) zu kämpfen gehabt und kann deinen Sohn so gut verstehen.....

Habt ihr schon den "Warzenvereiser" von H*litiQ ausprobiert? Glaub mir, ich kenne vereisen durch den Arzt (extrem schmerzhaft) und andere Vereiser für zuhause (haben alle nichts gebracht). Hatte aus Verzweiflung noch den oben genannten gekauft. Es tat NICHT weh und die Warzen gingen tatsächlich weg.

Es kann aber natürlich auch sein, dass es nur bei mir gerade zu der Zeit gewirkt hat. Aber ich hatte wirklich alles durch, sogar die WIRA Licht Therapie beim Hautarzt, schweineteuer und hat null gebracht. Ich glaube ich würde nichts rausschneiden lassen, vor allem da ihr ja nicht die Gewissheit habt, dass es dann nicht wiederkommt. Mein damaliger Hautarzt hat mal gesagt, einen Schnupfen schneidet er ja auch nicht raus.

Ansonsten Verrumal (verschreibungspflichtig) hat bei mir auch teilweise gewirkt und Monochloressigsäure (tut aber weh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereist

Antwort von Oktaevlein am 18.01.2018, 15:46 Uhr

"Vielleicht war es Zufall,vielleicht war gerade die richtige Zeit gekommen"

Interessant, das gleiche habe ich in meinem Beitrag zu dem Zeugs von Heltiq geschrieben. Wartner hat bei mir wiederum nicht geholfen.

Aber rausschneiden sollte wirklich meiner Meinung nach die allerletzte Option sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von Kater Keks am 18.01.2018, 15:49 Uhr

Wir waren jetzt insgesamt 4 Mal beim Kinderchirurgen damit, und der hat die großen Warzen dreimal vereist. Erst sah es aus als ob es hilft, aber dann waren sie wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von Kater Keks am 18.01.2018, 15:50 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mir gerade noch einfällt

Antwort von Oktaevlein am 18.01.2018, 15:52 Uhr

gerade bei Warzen spielt die Psyche und das Immunsystem eine große Rolle. Je nachdem wie alt dein Sohn ist, kannst du ihn vielleicht dahin gehend beeinflussen. Z. B. 3 Knoten in ein Stück Garn machen und dann bei Vollmond vergraben. Wenn das Garn verrottet ist, sind die Warzen weg.... oder die Warzen "abkaufen" oder ich habe auch schon gehört, dass Kindern gesagt wurde, wenn die Warzen bis dann und dann nicht weg sind, müssen sie herausoperiert werden. Oft waren die Warzen dann weg....

Aber wenn dein Sohn schon älter ist, wird das vielleicht eher nicht funktionieren. Ich glaube, ein absolut sicheres Mittel gibt es leider nicht. Ich kenne übrigens Leute, bei denen sie rausgeschnitten wurden (war "früher" glaub ich öfter so), die Warzen kamen alle wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereist

Antwort von Tini_79 am 18.01.2018, 15:53 Uhr

Ja, ich hatte damals gelesen, dass das schon mit dem Immunsystem zusammenhängen kann und eigentlich Warzen (nicht Dornwarzen, das sind wohl andere?) von selbst weggehen.

Bei Kindern ist das ja nicht so selten und im Endeffekt sind die meisten wohl irgendwann wieder warzenfrei.

Aber klar, besonders an sichtbaren Stellen stört es und man möchte etwas dagegen unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereist

Antwort von Kater Keks am 18.01.2018, 15:58 Uhr

Ja, ich habe auch gelesen das die nach ca. 2 Jahren von alleine weggehen.....aber er quält sich jetzt seit Sommer letztes Jahr damit rum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir gerade noch einfällt

Antwort von Kater Keks am 18.01.2018, 16:00 Uhr

Er ist 13.....ich hab auch schon überlegt ihm Globulis zu besorgen als Placebo und ihm zu erzählen, dass das ein ganz neues Wundermittel gegen Warzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereist

Antwort von Oktaevlein am 18.01.2018, 16:09 Uhr

Ich meinte damit auch nicht "nichts" machen, im Gegenteil. Warzen sind ja ansteckend und er kann sowohl sich selbst als auch andere damit immer weiter anstecken.

Dornwarzen werden übrigens auch durch diese Viren verursacht, sind wohl oft noch hartnäckiger. Bei mir waren es Dornwarzen und sie sind NICHT von alleine weggegangen, allerdings auch nach Behandlung erst nach 10 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir gerade noch einfällt

Antwort von Oktaevlein am 18.01.2018, 16:10 Uhr

Versuchen würde ich das tatsächlich. Es würde mich nicht wundern, wenn es hilft. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von beissbaby am 18.01.2018, 16:24 Uhr

Hallo,
habt ihr schon etwas von Solco Derman gehört? Das ist mit Salpetersäure und hat bei mir super geholfen. War allerdings eine schreckliche Warze unter dem Fuß, die sind ja noch etwas schwerer wegzubekommen als die an den Händen (glaube ich). Allerdings weiß ich ja nicht, ob das für Kinder überhaupt zugelassen ist und ob es für jede Art von Warze geeignet ist. Ich hatte vorher auch schon eine ähnlich große Warze unterm Fuß und die hab ich tatsächlich mit Guttaplast wegbekommen, hat aber 1,5 Jahre gedauert! Die Salpetersäure hat es in nur 6 Wochen geschafft.
Es wurde glaube ich schon geschrieben, aber ich kann auch noch einmal bestätigen, dass es bei mir auch sehr mit der Psyche zusammen hing. Ich habe die Warzen in Zeiten bekommen, in denen es mir eher schlecht ging, vom Selbstbewusstsein vor allem. Danke Warzen, ihr habt es nicht gerade besser gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von Rapunzelchen am 18.01.2018, 16:29 Uhr

Ich selber reagiere auch ganz schnell auf Stress mit Warzen. Hatte an beiden Händen mal 17 Stück.

Geholfen hat mal dies (Vereisen), mal das (Tinktur).
Rausschneiden habe ich noch nie gemacht.

Letztendlich habe ich bei mir aber festgestellt: definitiv kommen die bei Zuviel Stress, Arbeit und Hektik.

Vielleicht kommt ihr so weiter? Etwas Stress aus dem Leben nehmen, es sich öfter gut gehen lassen.
Ich weiß, das klingt leichter als es wirklich ist.
Aber bei Kindern evtl nich besser beeinflussbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von Rapunzelchen am 18.01.2018, 16:29 Uhr

NOCH besser beeinflussbar sollte das heißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast PN :o)

Antwort von linghoppe. am 18.01.2018, 16:51 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von Herbstlaub123 am 18.01.2018, 18:00 Uhr

Ich hatte als Jugendliche die komplette Fußsohle voll. Es hat nix geholfen. Tinkturen, Vereisen, Besprechen. Letztlich dann OP. Ich musste dann zwei Wochen mit Krücken gehen und es tat höllisch weh. Ergebnis: sie kamen alle wieder und noch mehr als vorher. Durch das Rausschneiden verteilte sich der Warzeninhalt und das Blut war auch infektös. Ich rate davon ab. Heutzutage bin ich warzenfrei. Und mir haben letztlich nur Schnecken geholfen. Morgens und abends fing ich mir ne große Schnecke mit Häuschen und ließ sie 10 Min über die Fußsohle kriechen. Das hab ich einen Monat gemacht und dann waren alle Warzen weg. Das ist jetzt 15 Jahre her und ich habe nie wieder welche gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir gerade noch einfällt

Antwort von Oktaevlein am 18.01.2018, 19:29 Uhr

Thuja oligoplex (Apotheke) fällt mir auch noch ein. Da hat eine Freundin damals gute Erfahrungen mit gemacht. Das ist eine homöopathische Tinktur, die man sowohl auf die Warzen macht als auch einnimmt. Vielleicht hilft da ja der Placebo-Effekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von fillyfionka am 18.01.2018, 19:54 Uhr

Als bei unserer damals zweijährigen die Warzen komplett an einer körperseite waren is wir sie weder richtig anziehen noch hochnehmen könnten ohne dass die Schmerzen hatte stand op unter Vollnarkose auf dem Plan. Eine Apothekerin gab mir aber zinkletten mit, Zinktinktur (die man auch bei Windpocken nimmt) und thuja globuli und thuja urtinktur. Naja was soll ich sagen, unser Kinderarzt war von den Socken als wir wieder aufschlugen und alle weg waren. Innerhalb von 4 Wochen. Es waren aber diese schwimmbadwarzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von Philo am 18.01.2018, 20:08 Uhr

Meine Mutter hat sie mit Globuli weg bekommen. Ich weiss aber nicht welche. Ein guter Homöopath kann da aber helfen.
Liebe Grüße
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen chirurgisch entfernen......wer hat es schon mal machen lassen?

Antwort von MissMarpel am 18.01.2018, 20:11 Uhr

Meine Tochter hatte Dellwarzen. Bei ihr haben Globuli geholfen, die das immunsystem im Magen unterstützen. Nach 2 Wochen waren alle weg und sind es jetzt 2 Jahre später immer noch.
Aquilinum von Wala, rezeptfrei aus der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast PN :o)

Antwort von Rapunzelchen am 18.01.2018, 21:10 Uhr

War die Nachricht für mich? Habe nämlich nix gekriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.