Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 19.01.2018, 8:02 Uhr

Mein Sohn ist so süß

Seit einigen Tagen war in unserer Dusche am Duschkopf die Schraube locker, mit der man den Neigungswinkel des Duschkopfs verstellen kann. Jeden Tag dachte ich, ich muss das jetzt reparieren, habe es dann aber im Stress immer wieder vergessen.

Gestern Abend kam mein Sohn mit einem Schraubenzieher nach dem Duschen aus dem Bad und sagte "Mama, ich habe die Dusche repariert". Ohne Aufforderung! Ich bin wirklich gerührt.

 
8 Antworten:

Re: Mein Sohn ist so süß

Antwort von Lucylu am 19.01.2018, 8:26 Uhr

Wie alt ist dein Sohn? Ich finde es auch immer toll, wenn mein Sohn (ohne Aufforderung) mitdenkt. Da merkt man doch, dass man alles richtig gemacht hat

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist so süß

Antwort von kanja am 19.01.2018, 8:33 Uhr

Mein Sohn ist 14 und wirklich praktisch veranlagt.
Er hilft mir auch sonst viel, wenn ich ihn um etwas bitte. Aber so ganz von selbst, das war echt toll.

Meine 17jährige hingegen schwebt stets mit dem Kopf in den Wolken (oder eher in den Büchern ...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, die jungen Männer ;-)

Antwort von Glücksfee am 19.01.2018, 8:40 Uhr

Meiner (13) ist auch so und hantiert schnell mal mit dem Schraubenzieher.
Wenn was anzubauen oder aufzubauen ist, macht er das meist alleine.

Seine Möbel für sein neues Zimmer hat er allein aufgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja, die jungen Männer ;-)

Antwort von kanja am 19.01.2018, 8:50 Uhr

Genau, meiner liebt auch Werkzeug jeglicher Art!

Sachen zusammenbauen ist auch ganz sein Ding.

Ist doch super, wenn man jemanden hat, der das auch noch gerne macht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist so süß

Antwort von Tiffy_78 am 19.01.2018, 9:23 Uhr

Klingt total toll. Ich war schon wehmütig, dass die Kinder irgendwann groß werden, aber das macht Hoffnung. Vor allem, dass ein Teenie sowas bringt, rettet deren Ruf.
Da heißt es wohl, unsere Mädels rechtzeitig mit Werkzeug in Kontakt zu bringen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist so süß

Antwort von Ivdazo am 19.01.2018, 9:32 Uhr

Ja, das stimmt! Meine macht viel mit dem Papa: schrauben, hämmern, streichen, Schnee schaufeln... Mit ihrem eigenen Werkzeug (aus Holz). Jetzt ist sie 2,5. Hoffentlich kann sie dann später so viel wie Eure Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist so süß

Antwort von omagina am 19.01.2018, 9:34 Uhr

genau..auch den jungen damen fällt kein zacken aus ihrem krönchen wenn sie hammer zange und einen schraubendreher kennen.... mein kind ist froh das sie..nach der trennung..nicht ständig auf männliche hilfe angewiesen war und den akkuschrauber selbst durch die wohnung geschickt hat...zum bohren und schrauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist so süß

Antwort von DK-Ursel am 19.01.2018, 10:27 Uhr

Hej!

Ja, die Jugend ist sowieso besser als ihr Ruf, und Pubertät ist eben nun mal die wichtige Zeit, in der die Eltern schwierig und peinlich werden.

Meine eine Tochter hat sich als kleines Mädchen auch mal einen Werkzeugkasten wie den des Vaters gewünscht --- und zu Weihnachten bekommen.. (Wo ist der eigentlich? grübel) ---- richtig handwerklich ist sie nicht geworden und leider auch nicht küchentechnisch sehr interessiert (mein fehler, ich weiß, ich koche selbst zu gerne), aber dafür hat sie eben andere Qualitäten.
Jeder da, wo er kann.
Und mich hat sie in schweren Zeiten, wenn ich so gar nichts mehr konnte und meinte "heute bleibe ich mal zuhause!", zum Chor geschickt - weil sie wußte, das tut mir gut.
Erst neulich hat sie mich ganz toll aufgefordert, mich für einen Workshop anzumelden, den ich an sich sehr gern machen wollte, wo ich aber wegen Geld und Zeit ein bißchen überlegte...

Viel Spaß beim beschwerdefreien Duschen jetzt - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.