Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mira87 am 19.01.2018, 20:28 Uhr

Links- oder Rechtshänder?

Hallo, also bei meinen beiden Kindern war es relativ früh. Der große hat schon im Baby Alter verstärkt die linke Hand benutzt und ist tatsächlich Linkshänder geblieben. Die Kleine wird im Februar 2 und benutzt auch verstärkt nur die rechte Hand.
Ich würde das Thema vielleicht mal in der Kita mit der Erzieherin besprechen. Wenn deine Tochter vermehrt mit links schneidet, würde ich ihr eine Linkshänder Schere kaufen. Ich selbst benutze allerdings beide Hände. Meine rechte Hand ist zwar stärker, aber einiges mache ich dennoch mit links.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.