Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee13 am 19.01.2018, 13:15 Uhr

Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Hallo!
Frage oben im Betreff.
Bei uns steht bald der 1. Fasching ins Haus und ich bin noch etwas ideenlos.Möchte nichts alltägliches wie Clown oder Prinzessin.Natürlich geht bei einem 1 1/2 jährigen Kind auch nicht super ausgefallenes, aber hätte schon gerne etwas, was nicht jeder 2. an hat.An der Nähmaschine bin ich leider sehr unbegabt, deshalb muss ich eins kaufen.
Freu mich auf Ideen, Vorschläge & Anregungen

 
15 Antworten:

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von Mariechen2015 am 19.01.2018, 13:19 Uhr

Meine drei gingen in dem Alter als Biene,Marienkäfer und Zwerg.
Dieses Jahr gehen die beiden Kleinen als Einhorn und Schmetterling.
Bei der Großen in der weiterführenden Schule wird kein Karneval mehr gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von Herbstlaub123 am 19.01.2018, 13:20 Uhr

Meine sind in dem Alter als Glubschkowski (von Monster AG) gegangen. Sie mochten in dem Alter nix aufm Kopf und in der Kita ist es auch warm. Also haben sie ne dunkle Strumpfhose und dünnen langärmeligen Body anbekommen. Drüber dann der grüne Überwurf mit einem großen Auge in der Mitte. Sah sehr süß aus und war einfach an- und auszuziehen. Dieses Jahr gehen sie als Hunde von Paw Patrol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von Katl_80 am 19.01.2018, 13:35 Uhr

Mit 1 1/2 ist unsere drinnen als Hawaii-Mädchen rumgehüpft, für den Umzug hatten wir ein Ganzkörper-Drachen-Kostüm.

Heuer mit 7 geht sie als Troll. Für draußen haben wir eine Giraffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von Kater Keks am 19.01.2018, 13:45 Uhr

Fasching war für meine Kinder - bis sie etwa 3 waren - der blanke Horror.

Selber verkleiden war nicht das Problem, aber das alle anderen verkleidet waren und er sie die dann nicht erkannt haben, war schlimm.

Früher hatten wir Clown, Marienkäfer, Waldgeist, und ein voll süßes Fledermauskostüm.

Später war es dann der Pirat, das Skelett oder ein Ninja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von Blömsche am 19.01.2018, 13:49 Uhr

Meine hatte letztes Jahr, mit noch nicht anderthalb Jahren, ein Schweinchenkostüm. Motto der Kita war nämlich Bauernhof.

Ich hatte einen großen Einteiler in rosa mit schwarzen Sprenkeln gefunden. Dazu eine rosa Strickmütze vom dm.
Dann habe ich ein drei Euro Ikea Plüschschweinchen geschlachtet, das Schwänzchen an den Einteiler und die Öhrchen an die Kappe genäht.
Sag absolut klasse aus und sie hat sogar die Mütze die ganze Zeit auf'm Kopf gelassen. Für dieses Jahr bin ich auch noch einfallslos- Motto lautet "aus der ganzen Welt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von Clivi8 am 19.01.2018, 13:51 Uhr

Die Kleine (2) geht als Matrose/in und für draußen habe ich ein Marienkäferkostüm genäht. Der Große wird als Stormtrooper/StarWars gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von Mira87 am 19.01.2018, 14:01 Uhr

Mein Sohn mochte es schon immer nicht, sich zu verkleiden. Er ist zwei Jahre als er selbst zum Fasching in die Kita gegangen. Er hat schon mit 4 Jahren gesagt:"Ich gehe als (sein Name) zum Fasching. Ansonsten war er mal Polizist, das Kostüm hat er aber nur 2 Stunden in der Kita an gelassen und einmal als Müllmann. Dieses Jahr geht er als er selbst wieder. Bei uns wird Fasching in der Grundschule gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von Reh77 am 19.01.2018, 14:01 Uhr

Mal überlegen, die Tochter ist im Kindergarten, als Schneeflocke, Katze, Marienkäfer und Fee gegangen.
Der Sohn als Pirat und Polizist, dieses Jahr wird es wohl ein Feuerwehrmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von Tiffy_78 am 19.01.2018, 14:05 Uhr

Meine Große (2,5) ging letztes Jahr als Indianerin. Das war OK, aber eigentlich mag sie sich nicht so gerne verkleiden. Per Zufall ist sie aber neulich auf ein glitzerndes Elsa Kostüm angesprungen mit guter Bewegungsfreiheit, und preisgünstig war es auch (reicht für die paar Stunden Kita). Eigentlich wollte ich Minnie Mouse, aber Hauptsache, Kind gefällt es;) Also habe ich es gleich gekauft, und sie liebt es immer noch. Glitzer ist offenbar in. Dazu noch Glitzer-Schminke und Glitzer-Haarreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von Zauberfee13 am 19.01.2018, 14:22 Uhr

Tolle Ideen bis jetzt!2, 3 Sachen hatte ich auch schon auf meiner Liste.Brauche auf jeden Fall etwas, was sich ohne Flügel und Kopfbedeckung umsetzen lässt und nicht so warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von fillyfionka am 19.01.2018, 14:56 Uhr

Deine Idee ist echt super mit dem Schwein. Es hat mich amüsiert. Habe letztens ein Bild von einem Kollegen nd als sushi roll gesehen. Das wär doch aus aller Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von starlight.S am 19.01.2018, 19:52 Uhr

Hi, in dem Alter war die Große drinnen Indianer, Umzug waren wir da noch nicht. Die Kleine musste jetzt im letzten Jahr mit 6 Mon. schon mit und ging als Zwerg zum Umzug und drinne als Biene (beim Umzug direkt ist mein Mann mit ihr in Seitenstraßen geflüchtet, wäre sonst zu laut gewesen). Dieses Jahr geht sie drinnen als Indianer und zum Umzug gehen wir Mädels als Einhörner (auf Wunsch der Großen) und da Papa sich auf Einhorn nicht einlassen wollte, brauchen wir für den noch eine Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von DanniL am 19.01.2018, 20:06 Uhr

Meine wollte sogar als Prinzessin gehen.
Ein Jahr war sie Meerjungfrau, was ich toll fand.
Hexe war sie letztes Jahr und dieses Jahr geht sie als Bibi von Bibi und Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von Laya am 19.01.2018, 21:14 Uhr

Bei 3 Kindern habe ich schon viele Kostüme im Kindergarten durch.

Biene
Marienkäfer
Zwerg
Rotkäppchen
Schneeflocke
Clown
Prinzessin
Hexe
Pippi Langstrumpf
Bibi Blocksberg
Kürbis find ich süß, aber zu warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als was gehen eure Kinder denn zum Fasching / Karneval?

Antwort von mausebär2011 am 20.01.2018, 1:56 Uhr

Dieses Jahr geht mein Sohn als Super Mario.

In der Kita hatten wir einen Drachen (mit 4), Pirat (mit 5) und Darth Vader (mit 6)


Bevor er in die Kita ging ist er mit 3 das erste mal bei uns verkleidet in der Wohnung rumgelaufen, da war er ein Gespenst und fand das super lustig - unsichtbar wie er als Gespenst ja nunmal war - sich an uns ranzuschleichen um uns zu erschrecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.