Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 18.11.2019, 8:55 Uhr

Langsam krieche ich auf dem Zahnfleisch - sinnloses Jammerpost

Hallo!

Wir haben hier seit Monaten eine Baustelle ums Haus herum.
Montag bis Donnerstag wird vorne die Straße gemacht, Freitags hinten der Spielplatz abgerissen und Samstags nebenan bei den Nachbarn was weiss ich was.
Das geht seit Juli so. Die Straße soll bis ende des jahres fertig sein. Aber der Spielplatz wird grade erst abgerissen, danach entsteht dort noch eine große Kita. Das geht also noch eine Weile so, vorallem weil daneben grade die Kirche abgerissen wird damit dort Häuser entstehen und in 2 Jahren kommt links neben uns die Schule weg und auch Häuser hin.
Ich habe diesen Zustand also noch ein paar Jährchen.

Das Problem ist: ich arbeite Nachts und schlafe tagsüber.
Ohrstöpsel etc nutzen nichts. Die lautstärke ist noch erträglich, auch wenn ich durch das Poltern manchmal aufschrecke.
Aber was es wirklich unerträglich macht ist dieses Vibrieren.
Seit Juli vibriert das ganze Haus Stundenlang und das 5 Tage die Woche!
Ich dachte ja das die Geräte die diese starke vibration auslösen nur begrenzt benutzt werden.
Aber es hört nicht auf. Dabei ist die Straße mittlerweile komplett aufgerissen. Momentan machen sie alles glatt. Und trotzdem vibriert es noch so stark.
Und mit "es vibriert stark" meine ich auch stark! Alles hier wackelt und klirrt. Die Katzen drehen deswegen total am Rad. Ich selber vertrage es auch nicht. Ich spüre quasi "wie meine Organe mit vibrieren". Mir wird Kotzübel davon!
Und das ist es auch was mich wach hält! Mir ist wieder richtig schlecht von dieser Vibration und ich kann ihr "nicht entkommen". Das geht morgens um 07Uhr los und geht dann bis 18Uhr. Es vibriert auch nicht durchgängig. Er intervallmäßig.
10sek ruhe, 20sek vibrieren, 10sek ruhe, 10sek vibrieren, 5sek ruhe, 20sek vibrieren etc pp.
Nur Mittags um 13Uhr ist für eine Stunde ruhe. Aber da bin ich schon wieder wach weil mein Sohn dann Schulschluss hat.

Ich gehe jede Nacht zwischen 02.30-03.30Uhr ins Bett. Je nachdem wann ich Feierabend habe. Da ich einschlafprobleme habe dauert es ein wenig bis ich eingeschlafen bin. Das ist in der Regel zwischen 04-04.30Uhr.
Um 06.30Uhr klingelt der Wecker damit ich den Knirps Schulfertig machen kann.
Um 08Uhr kann ich mich dann wieder bis 12Uhr hinlegen.
Aber das kann ich zur Zeit vergessen. Ich schlafe nicht nochmal ein, wenn ich Glück habe döse ich mal kurz weg. Das wars aber auch schon.


Ich würde den Schlaf ja am Wochenende nachholen. Aber Samstags sind die Nachbarn ja dran. Das Haus ist neu gebaut, da muss noch einigs gemacht werden. Das wird also auch noch ein paar Wochen dauern bis sie damit fertig sind.
Und wenn man denkt ich könnte ja Sonntag ausschlafen... Pustekuchen.
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte. Die Jungs nebenan hört man so laut als stünden sie neben dem Bett. Dabei sind sie nicht wirklich laut. Die Wände lassen nur viel durch. (in ein anderes Zimmer flüchten geht nicht, das haus ist so gebaut das wir mit jedem Zimmer an das Nachbarhaus grenzen).



So langsam merke ich begleiterscheinungen
Ich bin wirklich sehr reizbar. Erwische mich immer öfter dabei Tagsüber gar nichts zu essen (weil zu müde um Hunger zu haben) und Nachts dann ungesund zu essen (so ein schokoriegel ist eben mal schnell ausgepackt).
Ich habe vermehrt Kopfschmerzen und obwohl ich selbst in der Pubertät nie Pickel hatte, sehe ich zur Zeit aus wie ein Streuselkuchen.
Meine Haus ist insgesamt schlechter, ich bin Neurodermitikerin und reagiere da stark auf Stress. Ich könnte mich grade zu Tode kratzen. Überall habe ich neue Stellen, da hilft nichtmal mehr meine "Wunderkortisoncreme".



Ich weiss, ihr könnt nichts dagegen tun und Tips gibts da auch keine. Ich muss da jetzt einfach durch.
Aber ich wollte mal jammern weil es grade wieder besonders belastend ist. Ich bin letzte Nacht erst um kurz vor 05Uhr eingeschlafen weil meine Katzen meinten sie müssten plötzlich Party machen (und denen kannste ja 10mal sagen das sie schlafen sollen, die pellen sich ja ein ei darauf!) und um 06.30Uhr klingelte ja schon der Wecker.



So, fertig gejammert....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.