*
Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 11.02.2019, 13:03 Uhr

kurze Frage ...dhl

.... wenn mein Sendungsstatus ' Briefkasten hat unterschrieben`lautet, bei mir im Briefkasten aber nix war ( soll eine Hose sein), was kann ich machen?

kam von Amazon.

unsere Postmitarbeiter sind mega unfreundlich ( die Meisten), aber A. kontaktieren ist doch auch sinnlos, oder? Es wurde ja verschickt...

danke schonmal, falls wer was weiß :)

 
15 Antworten:

Re: kurze Frage ...dhl

Antwort von hormoni am 11.02.2019, 13:07 Uhr

Hatte ich mal bei Hermes - da hieß es, die Sendung sei zugestellt worden.

Hab Amazon geschrieben und die haben sich mit Hermes in Verbindung gesetzt. Am nächsten Tag kam der Hermes-Bote und brachte mir meine Sendung.

Schildere Amazon mal den Sachverhalt. Die sagen dir dann schon, was zu tun ist.

LG
h

Re: kurze Frage ...dhl

Antwort von Mutti69 am 11.02.2019, 13:08 Uhr

Ich würde Amazon kontaktieren. Die sind verantwortlich, dass es bei dir ankommt und müssen ggf. bei DHL nachfragen/nachforschen.

Re: kurze Frage ...dhl

Antwort von Mutti69 am 11.02.2019, 13:10 Uhr

Ich hatte gerade Samstag ein ähnliches Problem mit HERMES. Laut Sendungsverfolgung war es zugestellt. Um 0:30

Heute kam es...

Re: kurze Frage ...dhl

Antwort von Biankita am 11.02.2019, 13:43 Uhr

Ich sehe es genau wie die anderen: Problem bei Amazon schildern. Da du dir nicht aussuchen kannst, wie deine Sendung zu dir kommt, liegt es auch in deren Verantwortung, im Falle von ausbleibender Lieferung oder Verlust Nachforschungen anzustellen und dir im schlimmsten Fall die Ware noch einmal zu schicken.

Re: kurze Frage ...dhl

Antwort von Felica am 11.02.2019, 13:48 Uhr

Als Adressat kannst du so oder so nichts machen, das kann nur der welcher den Versand beauftragt hat. Also an Amazon wenden denen das ganze schildern.

danke euch ( owt)

Antwort von luna8 am 11.02.2019, 14:29 Uhr

:)

Re: kurze Frage ...dhl

Antwort von MädchenMama131518 am 11.02.2019, 15:01 Uhr

Ich hab gerade bei Hermes angerufen, weil ich genau dasselbe Problem habe. Auch bei Amazon bestellt.
Angeblich ist meine Sendung heute um 10 zugestellt worden. Hab aber weder die Sendung, noch eine Benachrichtigungskarte und geklingelt hat auch keiner.
Die leiten das an die Abteilung weiter, die das bearbeitet und reden persönlich mit dem Zusteller, der das angeblich zugestellt hat. Ich musste meine Email-Adresse und Telefonnummer angeben und soll mich ein paar Tage gedulden. Ich bin gespannt... .
Wie hatten schon immer Probleme mit Hermes, auch verschwundene Sendungen, aber dass sie "zugestellt wurde", obwohl das nicht stimmt, ist neu und toppt alles

Also gleich bei DHL anrufen.

Re: kurze Frage ...dhl

Antwort von luna8 am 11.02.2019, 15:31 Uhr

Blöd...

Muss nachher eh zur Post, dann frag ich mal.

Sonst schreib ich an A.

Danke :)

Und toi toi toi, dass deins auch bald kommt.

Re: kurze Frage ...dhl

Antwort von sara31 am 11.02.2019, 16:05 Uhr

Ruf direkt bei Amazon an. Die setzten sich mit dhl in Verbindung und Du bekommst innerhalb des selben TAges eine Anwort. Wenn du über Dhl gehtst, kann es dauern (siehe Hermes). Hatte nämlich das selbe Problem auch mal gehabt.

Re: kurze Frage ...dhl

Antwort von luna8 am 11.02.2019, 16:16 Uhr

Danke dir :)

Re: kurze Frage ...dhl

Antwort von Charo258 am 11.02.2019, 16:18 Uhr

Wir hatten das erst letzte woche bei Hermes. Hab bei Amazon angerufen gab gleich nen 5euro Gutschein Montag nachmittag kam es dann. Geplant war Freitag. Und der Typ kannte unsre Adresse..

Bild zum Beitrag anzeigen

Ich gewinne langsam den Eindruck, da steckt Systematik dahinter?!

Antwort von Mutti69 am 11.02.2019, 16:39 Uhr

Ich denke, die haben schon ihre Vorgaben, wie schnell etwas ausgeliefert sein muss. Ähnlich wie bei Burger King im Drive, wo sie ständig am Laserlämpchen fummeln, damit die Zeit zur Bearbeitung der Bestellung „eingehalten“ wird.

Und damit die Fahrer ihre Zeiten einhalten, wird da irgendein Schrott eingeloggt?!

Ich hätte das mit DHL und jetzt ganz aktuell mit Hermes. Die Pakete kamen dann 1 oder 2 Tage später dann doch. In der Sendungsverfolgung waren sie aber schon „durch“ und mit Haken für Ausgeliefert versehen.

Re: Ich gewinne langsam den Eindruck, da steckt Systematik dahinter?!

Antwort von K.D. am 11.02.2019, 17:08 Uhr

Wir haben eher das Problem mit dpd.
Nach einem Telefonat in der Zentrale kam das Paket noch am selben Tag. Ausgeliefert im rostigen Renault Twingo.
Ich denke, das liegt am Fahrer/Auslieferer.
Mit Hermes hatten wir noch NIE Probleme. Der Bote ist aber von hier und kann sich wahrscheinlich auch deshalb keine Panne erlaufen. Ich finde ihn super zuverlässig und neulich erzählte er, dass ihn die Post abwerben will.

Re: Ich gewinne langsam den Eindruck, da steckt Systematik dahinter?!

Antwort von luna8 am 11.02.2019, 17:30 Uhr

meins wurde leider schon am 4.2. an unseren Briefkasten geliefert( dachte, ein Nachbar hatte es vielleicht) ... , aber an sich hast du sicher Recht,die haben schon ihre Tricks.

ich muss eh gleich noch zur Post , mal schaun.

Re: Ich gewinne langsam den Eindruck, da steckt Systematik dahinter?!

Antwort von luna8 am 11.02.2019, 17:30 Uhr

meins wurde leider schon am 4.2. an unseren Briefkasten geliefert( dachte, ein Nachbar hatte es vielleicht) ... , aber an sich hast du sicher Recht,die haben schon ihre Tricks.

ich muss eh gleich noch zur Post , mal schaun.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.