Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 15.03.2021, 19:25 Uhr

Krank melden, oder?

Kind-krank wenn Kind im Krankenhaus ist muss sowieso nicht genommen werden. Das zählt unter Sonderurlaub, insofern eine Bescheinigung vom Krankenhaus vorliegt, wo drauf steht, dass man anwesend war. In der Regel stellen die das ganz unkompliziert aus. Beim AG abgeben und der bekommt die ausgefallene Arbeit erstattet.

Ob das auch bei Ü12 noch gilt weiß ich nicht. Da würde ich mich an deiner Stelle erkundigen. Zumindest für den Tag der OP würde ich nicht arbeiten wollen und dass du im Krankenhaus warst wird dir dort auch ausgestellt. Sprech es einfach vorher an. Du weißt nie was ist. Selbst die taffesten Teenager können nach der OP um Mama betteln und dann wäre es gut, wenn du da bist. U.a. auch um direkt zu erfahren, wie die OP verlaufen ist. Ich glaube, ich könnte garnicht konzentriert arbeiten wenn ich wüsste, dass mein Kind gerade operiert wird.
Für die Tage danach musst du abwägen wie du es handhaben möchtest. Ich glaube, es kommt auch mit drauf an, welche Arbeitszeiten du da hast. Widersprechen diese den Besuchzeiten und du kannst dein Kind dann nicht mehr besuchen würde ich um den Tausch der Dienste bitten. Wenn das nicht geht bleibt letztlich nur unbezahlter Urlaub (geht das finanziell?) oder krank schreiben lassen. Denn das eigene Kind im Krankenhaus ist eine Belastung. Kein AG möchte, dass der AN deswegen Fehler macht. Jeder AG würde dann sagen, dass der AN arbeitsunfähig war. Und dabei spielt es keine Rolle, dass du noch nie AU warst. Dein AG kann sich freuen, so eine gute AN zu haben. Und wenn er dir nach einer AU Vorwürfe machen sollte, ein schlechtes Gewissen, o.ä., dann ist es nicht der richtige AG. Denn ein guter AG macht das nicht und fragt eher nach, wie es dem Kind geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.