Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 01.11.2023, 19:22 Uhr

Kleinkind schreit wie am Spieß..was ist noch normal?

Meine kam mit 2 Jahren in die Kita und sie hat von Anfang an geschrien und sich nicht beruhigen lassen. Oft fing sie dann an zu husten und zu würgen. Wir haben die Eingewöhnung in Minischritten durchgeführt, letztendlich war sie aber nach vielen Monaten noch immer nur bei 2-3 Stunden täglich.
Zwischendurch wurde es deutlich besser, aber dann hatte sie kurz vor dem dritten Geburtstag nochmal eine schwierige Phase wo ich sie holen musste, weil sie einfach anfing zu schreien und sich auf den Boden warf, nur weil eine Erzieherin gefragt hat, ob sie noch was essen möchte…
Auch heute Morgen im Kindergarten, wo sie sich mittlerweile zum Glück sehr wohlzufühlen scheint, fing sie ohne Vorwarnung an laut loszuschreien, als eine Erzieherin ihr sagte, dass ihre Lieblingserzieherin heute nicht da ist. Sie hat sich mit aller Macht an mir festgeklammert und wollte nicht bleiben. Hat sich dann zum Glück beruhigt, als ich weg war…

Also ich denke einfach, es ist das Alter und wahrscheinlich Charaktersache. Manche müssen ihre innere Anspannung durch lautes Schreien loswerden. Die Phase geht bestimmt wieder vorbei (kommt aber eventuell wieder…) Wobei ich das rein aufgrund von Erzählungen natürlich nur schwer einschätzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.