Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 21.10.2021, 22:02 Uhr

Kleinkind 2 Jahre kaut nicht richtig

Besonders kreativen Rat habe ich nicht... aber ich würde an deiner Stelle anfangen immer wieder auch "herausfordernde" Nahrung zu geben. Damit dein Kind langsam lernen kann auch damit umzugehen.

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate und wenn sie meint, dass sie beim kochen ab der Gurkenhälfte herumlaufen will mit ihren kleinen Schneidezähnchen (mehr Zähne hat sie auch noch nicht. Aber kann auch ohne Zähne gut am der Kauleiste zerdrücken) dann macht sie das eben. Wenn sie ein Stück abschabt das klein genug ist, dann schluckt sie es. Wenn es zu groß ist nimmt sie es raus und beißt kleinere Stücke ab. Sie lernt damit umzugehen und trainiert nebenbei auch ihre Feinmotorik. Und einen Apfel habe ich überhaupt noch nie geschält.

Das ist einfach ein langsames rantasten. Aber ich würde nicht immer alles perfekt vorbereiten, damit dein Kind sich da nicht anstrengen muss. Einfach probieren und ausprobieren lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.