Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen21 am 21.10.2021, 16:42 Uhr

Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Hallo zusammen,

wo legt ihr eure Kleinen für das Mittagsschläfchen hin, wenn ihr bei anderen seid? Unsere Kleine ist nun 9 Monate alt und macht noch 2-3 Schläfchen am Tag.
Bis vor kurzem hat sie diese auch zuhause ausschließlich in der Trage gemacht. Nun macht sie diese mittlerweile bei uns im Bett oder im Kinderwagen.
Die Trage war natürlich super praktisch, wenn wir bei anderen waren. Wir würden sie aber ungern ab jetzt wieder öfter benutzen, wenn wir eingeladen sind. Wie macht ihr das? Dreht ihr eine Runde im Kinderwagen? Oder legt ihr eure Kleinen bei anderen ins Bett?

Danke und liebe Grüße!

 
13 Antworten:

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von Faolana am 21.10.2021, 17:02 Uhr

Hey,
Wir haben das so gemacht. Entweder im Kinderwagen, wenn der mit in die Wohnung durfte, auf das Sofa/Couch gelegt und daneben gesessen oder mit Kissen und decken auf dem Boden ein "Nestchen" gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von bellis123 am 21.10.2021, 17:09 Uhr

In der Softtasche vom Kinderwagen. Als das nicht mehr geklappt hat, haben wir Besuche so geplant, dass ein Mittagsschlaf woanders nicht nötig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von Liam7403 am 21.10.2021, 17:26 Uhr

Ich habe die Besuche über Mittag auch vermieden. ansonsten haben sie im Kinderwagen geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von Reh77 am 21.10.2021, 17:31 Uhr

Kinderwagen oder auch auf ihrer Spieldecke am Boden.
Meist eher das letztere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von memory am 21.10.2021, 17:44 Uhr

Wir hatten damals extra einen kleinen Buggy , wo man aber die Rückenlehne runterklappen und den Fußzeile hochklappen konnte. Da hab ich die Jungs dann immer reingelegt , oft auch im Haus/ Wohnung des Gastgebers . Mit 9 Monaten haben meine aber auch schon nicht mehr in die Babyschale des klassischen Kinderwagens gepasst, sonst hätte ich die genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von Maroulein am 21.10.2021, 18:03 Uhr

Eigentlich überall,meine sind klein genug dass sie ziemlich lange in einen Wäschekorb passen,den hat fast jeder

Im Tuch haben meine alle super geschlafen,Kinderwagen geht auch wach nicht


Ich habe 4 Kinder,dadurch lässt es sich gar nicht vermeiden dass die Kinder auch ausserhalb vom Bett schlafen müssen,dafür kann ich überall mit ihnen hin,meine Großen haben sich später selber bei unseren Freunden hingelegt wenn sie Müde waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von Muschelnudel am 21.10.2021, 18:16 Uhr

Babytrage am Körper,
Kinderbett Wenn ein Kinderzimmer vorhanden ist, ansonsten Bett der Eltern mit Babyphone. Gleiches gilt für abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von kitkat170583 am 21.10.2021, 18:17 Uhr

Da wo Platz war. Oft dann beim quatschen auf dem Arm eingeschlafen und dann abgelegt (neben mir auf der Couch, oder auf einer Decke auf dem Boden) vermieden habe ich solche Besuche nie. Er hat von Anfang an gelernt da zu schlafen wo er halt gerade war. Das tat er auch meist ohne Gemecker. Wenn er müde war schlief er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von 12Mami am 21.10.2021, 18:19 Uhr

Meiner ist jetzt 10,5 Monate. Ich versuche auch so zu planen dass es nicht in das Schläfchen reinfällt. Und wenn doch, dann nur in der Trage. (Warum sollte man sie auch nicht benutzen? )
Auf der Krabbeldecke oder einfach so nebenbei würde garnicht mehr klappen, ebenso Kinderwagen und spazieren..dafür ist alles Drumherum interessanter, gerade wenn man zu Besuch ist…dann würde er eher das Schläfchen ausfallen lassen aber dann ist die Laune danach auch dementsprechend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von kugel2015 am 21.10.2021, 19:03 Uhr

Hallo,

ganz unterschiedlich: im Kinderwagen, in der Trage, bei Familie auch mal im Bett, auf dem Arm, im Garten auf der Decke (meine waren alle im Sommer in dem Alter ;)). Bei weiterer Entfernung haben wir die Schläfchen nach Möglichkeit auf die Autofahrt gelegt.

Gruß Kugel2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von sunnydani am 21.10.2021, 19:38 Uhr

Meine Kinder haben immer im Kinderwagen geschlafen. Auch wenn wir einen Ausflug gemacht oder jemanden besucht haben. In einem Bett, das fremd riecht in einer unvertrauten Umgebung hätten meine Kinder nie geschlafen. Den Kinderwagen kennen sie, der ist vertraut, egal wo man ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von Mützipütz am 21.10.2021, 22:10 Uhr

Meine ist 5 Monate und hat bisher einfach in der Couchecke geschlafen mit uns daneben oder in der Kiwa Schale auf dem Bett.Oder bei einer Feier auch mal auf der Couch in der Schale.Die ist nun bald zu klein.Und da es noch lange nicht nur den einen Mittagsschlaf geben wird werde ich sie auch weiter versuchen im Kiwa hinzulegen.Mit Wintersack bestimmt auch kuschelig.
Später wird erst nach dem Mittagsschlaf losgegangen.So habe ich es schon bei den beiden Großen gemacht.
Am Boden auf ner Decke hat keiner der 3 gemacht.
Wenn nichts geht dann halt auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woanders eingeladen- wo schlafen eure Babys?

Antwort von Ruto am 22.10.2021, 17:28 Uhr

Entweder habe ich mich mit meiner in einen ruhigen Raum gelegt und sie ist dort bei mir eingeschlafen. Oder ich hab sie ins Tragetuch gesteckt. Oder auf dem Arm gestillt. Aber meistens war sie sowieso zu neugierig und aufmerksam und hat die Schläfchen ausgelassen, was sich dann später gerächt hat, weshalb ich nach Möglichkeit geschaut hab, dass wir nicht zu ihren Schlafenszeiten unterwegs sind.

Gibt halt nicht nur pflegeleichte Schläfer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.