Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liv20 am 21.10.2021, 21:53 Uhr

Kleinkind 2 Jahre kaut nicht richtig

Hm gerade schonmal nen langen Text geschrieben aber der kam irgendwie nicht durch

Also nochmal
Ich habe jetzt nicht so viel Erfahrung mit deinem Problem.
Unsere Tochter wird bald 11 Monate. Hat 4 zähne und wir fangen langsam an ihr immer mal was vom familienessen zu geben.

Anfangs hat sie sich auch mehr verschluckt, aber das wurde schnell besser und sie kann auch schon besser damit umgehen wenn sie sich mal etwas verschluckt.

Ich denke an deiner Stelle würde ich den Erzieherinnen Bescheid sagen, dass sie ein Auge drauf haben wenn er isst, sodass ein verschlucken halt direkt bemerkt wird.

Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich wohler fühlen das zuhause zu üben. Vielleicht kannst du die Sachen etwas kürzer dünsten, sodass sie langsam immer härter werden?

Ansonsten find ich wichtig beim Essen entspannt zu bleiben und nicht auf ein schlimmes verschlucken zu warten. Wenn er sich verschluckt weißt du ja was zutun ist...

Alle kleinen müssen das erstmal lernen und ich glaube das geht nie von Anfang an perfekt, aber Übung macht den Meister und der kleine wirds sicher auch noch richtig lernen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.