Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevermore77 am 21.10.2021, 19:05 Uhr

Besuch krank

Hallo zusammen,
am Samstag kommt die Familie, wir sind 11 Erwachsene und 8 Kinder, mein Kleinster ist 3,5 Monate.
Neffe (6) hat die ganze Nacht gebrochen, die andere Schwägerin hustet massiv.
Alle wollen trotzdem kommen.
Was meint Ihr???
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann einige Wochen krank hinter sich hat, fing vor 6 Wochen an mit Erbrechen, anschließend 3 Wochen fett erkältet, letztes Wochenende MagenDarm.
Meine Große (6) hat vor 14 Tagen sich den ganzen Tag übergeben, der Mittlere (3) vor 13 Tagen. Heute erster Kitatag, weil die ganze Zeit extrem Notgruppe gefahren werden musste und ein Tag komplett geschlossen wurde (Norovirus, Anordnung GA).
Wir haben sooo Bock auf Samstag - aber die zwei kranken Hühner machen mir echt Sorge
Für alle Beteiligten und insbesondere wegen unseres Babys!!!
BITTE UM EURE MEINUNGEN UND RATSCHLÄGE!!!
Danke

 
12 Antworten:

Re: Besuch krank

Antwort von MalaBeba2020 am 21.10.2021, 19:13 Uhr

Hallo,

also das ist wirklich eine schwierige Situation. Jedoch finde ich, dass die kranken Zuhause bleiben sollten. Nicht nur wegen euch sondern auch allen anderen. Vor allem wenn ihr erst so krank gewesen seid.

Bei uns hab es gestern auch einen Runden Geburtstag. Mein Vater wurde 60 aber da meine Kleine erkältet ist, sind wir zuhause geblieben auch wenn alle es schade fanden.

Es wird dann sicher eine andere Gelegenheit geben. Vlt könnt ihr ja noch mal mit ihnen reden. Hoffe ihr findet eine Lösung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch krank

Antwort von Liv20 am 21.10.2021, 19:20 Uhr

Es ist wirklich schwierig, auch blöd 2 wieder auszuladen. Aber mir wäre auch nicht wohl dabei an deiner Stelle die beiden dabei zu haben. Für alle, aber klar besonders fur den kleinsten... Ich denke eigentlich, dass da auch jeder Verständnis hätte. Dann sind die beim nächstem mal einfach wieder dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch krank

Antwort von Felica am 21.10.2021, 19:22 Uhr

Ich würde die nett und bestimmend darum bitten nicht zu erscheinen. Und das man das ganze mit denen gerne nachholt wenn sie gesund sind.

Eigentlich solltest du als Gastbmgeber gar nicht in diese Situation kommen. Es ist respektlos allen anderen gegenüber krank zu erscheinen vorallen bei solchen Dingen wie Magen-Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch krank

Antwort von Muschelnudel am 21.10.2021, 19:31 Uhr

Ernsthaft?
Wäre ich die Mutter mit extremen Husten und mein Kind hat Magen Darm, dann würde ich niemals meinen Gastgeber in solch eine Situation bringen.
Ich würde absagen oder die 2 bitten zu Hause zu bleiben. Auch wenn niemand von euch in der Vergangenheit krank gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch krank

Antwort von sunnydani am 21.10.2021, 19:36 Uhr

Ganz klar, wer nicht gesund ist, bleibt daheim. Auf die Darmgrippe hab ich am allerwenigsten Lust und wer erst erbrochen hat, braucht nicht erscheinen.
Ich würde das nett, aber deutlich so formulieren. Du hast die letzten Wochen, als ihr alle krank ward, ja sicher auch niemanden besucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch krank

Antwort von Nevermore77 am 21.10.2021, 19:43 Uhr

D A N K E

Ich dachte schon, wir stellen uns etwas an oder sind überempfindlich... wir sind ganz Eurer Meinung!!!
Vor allem -wie Ihr schon sagt- sind WIR jetzt in der unglücklichen Lage, darüber nachzudenken, das anzusprechen

Mein Mann hat ersma genug ge*** und ich genug Wäsche gewaschen
Aber der größte Alptraum ist, meine Kinder sehenden Auges unnötig mit Bazillen zu bombardieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch krank

Antwort von Tigerblume am 21.10.2021, 20:32 Uhr

Ich würde freundlich aber bestimmt absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch krank

Antwort von Kerstin123 am 21.10.2021, 21:02 Uhr

Wenn das Kind die ganze Nacht Erbrochen hat, können sie natürlich nicht kommen und auch nicht mit starkem Husten
Ist zwar ärgerlich, würde ich aber nicht machen

Ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen mit krankem Kind und selber mit Husten jemanden zu besuchen (vor allem nicht mit Magen Darm Virus, das ist hochansteckend und braucht kein Mensch)

Wie schon geschrieben, höflich darauf hinweisen dass sie bitte nicht kommen sollen und dass es nachgeholt wird sobald alle gesund sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch krank

Antwort von Kerstin123 am 21.10.2021, 21:03 Uhr

Wenn das Kind die ganze Nacht Erbrochen hat, können sie natürlich nicht kommen und auch nicht mit starkem Husten
Ist zwar ärgerlich, würde ich aber nicht machen

Ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen mit krankem Kind und selber mit Husten jemanden zu besuchen (vor allem nicht mit Magen Darm Virus, das ist hochansteckend und braucht kein Mensch)

Wie schon geschrieben, höflich darauf hinweisen dass sie bitte nicht kommen sollen und dass es nachgeholt wird sobald alle gesund sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch krank

Antwort von Kerstin123 am 21.10.2021, 21:03 Uhr

Wenn das Kind die ganze Nacht Erbrochen hat, können sie natürlich nicht kommen und auch nicht mit starkem Husten
Ist zwar ärgerlich, würde ich aber nicht machen

Ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen mit krankem Kind und selber mit Husten jemanden zu besuchen (vor allem nicht mit Magen Darm Virus, das ist hochansteckend und braucht kein Mensch)

Wie schon geschrieben, höflich darauf hinweisen dass sie bitte nicht kommen sollen und dass es nachgeholt wird sobald alle gesund sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch krank

Antwort von Lavendel79 am 22.10.2021, 6:43 Uhr

In diesem Fall trifft es ja zwei Familien, oder? "Die andere" Schwägerin?
Habt ihr die Möglichkeit, das Fest zu verschieben?

Sagen wir mal so, wenn das Kind vorgestern auf gestern gebrochen hat und jetzt symptomfrei wäre - und ihr alle im selben Dorf wohnt und Deine Familie durch den aktuellen MD-Infekt schon durch ist, würde ich hier vielleicht nicht so streng sein. Wobei ich mit 3 Kindern auch schon eine Phase hatte, wo 12 Wochen am Stück immer einer Symptome hatte, es kam immer ein neuer Infekt dazu und wenn das "System" erst mal angegriffen ist, ist es auch empfindlicher.

Eine stark hustende Schwägerin braucht gerade wirklich keiner. Selbst wenn es ja hoffentlich getestet kein Corona ist könnt ihr Euch anstecken und müsst dann selbst überall wieder "beweisen", dass es kein Corona ist. Das betrifft ja alle 10+8 anwesenden Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch krank

Antwort von Maroulein am 22.10.2021, 8:10 Uhr

Sorry,aber wenn ich irgendwo eingeladen bin und eines meiner Kinder hat etwas Frage ich bin mir aus vorher nach wie wir es halten sollen-einigen unserer Freunde ist es wirklich egal,aber manchmal haben die auch wichtige Termine und wollen dann nicht riskieren auszufallen,verstehen kann ich es immer wenn sie sagen bleibt daheim

Wir hatten eine Familie im Bekanntenkreis die kamen immer und haben vorher nichts gesagt,danach waren unsere Kinder dann auch immer krank,das finde ich rücksichtslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.