Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmama2016 am 05.08.2019, 23:39 Uhr

Kleidung beschriften

Hallo zusammen,

kurze Frage an euch: Könnt ihr irgendwas empfehlen um Kinderkleidung namentlich zu kennzeichnen? Ich muss die ganzen Klamotten von meinem Sohn für die Kita kennzeichnen und bin gerade ratlos was da am besten ist. Hab immer mal Werbung für so Klebeschilder gelesen - kennt ihr welche, die was taugen? Oder doch lieber einfach was reinschreiben (und wenn ja, mit welchem Stift?)?

Ich danke euch!

 
12 Antworten:

Re: Kleidung beschriften

Antwort von Lovie am 05.08.2019, 23:53 Uhr

Mit Kuli ins wasch Etikett.

Wenn kein Etikett mehr dran ist, würde ich die schilder von gutmarkiert nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften

Antwort von ergoteuse am 06.08.2019, 0:14 Uhr

Kuli oder Klebekerlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften

Antwort von miez.0 am 06.08.2019, 1:23 Uhr

Hallo
Hier noch eine Stimme für den Kuli.
Oder dünn schreibenden Edding.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften

Antwort von HeyDu! am 06.08.2019, 5:26 Uhr

Kindernamensetiketten. Einfaches Einbügeln und einfaches Entfernen. Reinschreiben würde ich persönlich nichts... geht ja nie wieder ab :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften

Antwort von Charo258 am 06.08.2019, 6:19 Uhr

Wir haben die Aufkleber von gut markiert. Da gibt's extra welche für Klamotten. Aber ich habe nicht alles beklebt, meist nur kleine Sachen die man verwechseln kann oder einfarbige Hosen die viele tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften

Antwort von Cherrykiss am 06.08.2019, 9:53 Uhr

Hallo,

noch eine Stimme für den Namen mit Kugelschreiber auf das Waschetikett.

Wenn ich es verkaufe, dann kann das ja abgeschnitten werden.

Gutmarkiert wurde mir aus dem Freundeskreis empfohlen.

Alles beschrifte ich nicht, sondern nur:
Hausschuhe
Gummistiefel
Normale Schuhe ( wenn es viele mit dem Modell gibt)
Jacke
Matschhose
Mütze
Tuch/Schal
Handschuhe

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften

Antwort von Katl_80 am 06.08.2019, 11:23 Uhr

Noch eine Stimme für Kuli bzw. gutmarkiert.de ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften

Antwort von Bärenmama2016 am 06.08.2019, 14:48 Uhr

Wie schön, alle sind sich einig!

Hab die ersten Teile mit Kuli bearbeitet, klappt gut.

Und bzgl Gutmarkiert: Gibt's auch eine Mehrheit für die Bügeletiketten vs. Klebe-Etiketten?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften

Antwort von Grisu! am 06.08.2019, 17:21 Uhr

Wir haben Klebeetiketten von Identiketter. Ist aber eine dänische Marke. Die sind absolut problemlos und halten ziemlich gut. Und gehen auch wieder ab, wenn wir sie nicht mehr drauf haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften

Antwort von Maroulein am 07.08.2019, 11:17 Uhr

Ich habe ein Letratag Beschriftungsgerät, dafür gibt es Bügeletiketten,so kann ich mir die Etiketten passend ausdrucken und in die Klamotten einbügeln,man bekommt die auch wieder raus wenn man heiß drüber gebügelt hat.
Schuhe beschrifte ich sofern sie ein Stofffutter haben auch damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften

Antwort von Strelitzie16 am 29.07.2020, 11:50 Uhr

Meine Knirpse kommen auch im September in die Kita. Einen Textilstift habe ich in der Umgebung leider vergebens gesucht. Derzeit gibt es fast überall sogenannte Textilstempel für 7-10 €. Letzte Woche bei Netto und Rewe schon gesehen. Online kosten die nämlich bis 30 €. Auf helle Kleidung kann direkt gestempelt werden und auf dunklere Sachen wird das beiliegende Bügelband bestempelt und aufgebügelt. Wenn du dir Aufwand sparen willst und neben Kleidung auch Tasche, Schuhe und Brotdose beschriften willst, kann ich dir ebenfalls die Etiketten empfehlen. Haben die von Klebekerlchen, da waren sie am günstigsten (0.16 € pro Stück) und sie schauen gut aus. Sie sind Waschmaschinen und Spülmaschinenfest. Man kann außerdem ein Logo wählen. Haben das passend zur Kita Gruppe gewählt, meine Kinder sind begeistert. Die Socken werde ich wahrscheinlich mit dem Bügelband beschriften, dass nichts kratzt. Weil ich keine Langzeit Erfahrung habe, kann ich dir noch nicht sagen was denn besser hält. Die Etiketten machen aber auf jeden Fall einen hochwertigen und langlebigen Eindruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften

Antwort von Strelitzie16 am 29.07.2020, 11:52 Uhr

Doch geht schon ab, aber nur mit viel Aufwand. Die Gummistiefel meines Sohnes hab ich ziemlich Schrubben müssen, um den Edding weg zu bekommen. Es heißen halt. Nicht alle Jungs Marlon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.