Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 05.08.2019, 20:35 Uhr

Kindle

Hallo zusammen.

Wer von euch hat einen Kindle und welchen? Wie zufrieden seit ihr?

Meine Mum ist Leserate und hat bisher immer Bücher von Bertelsmann als Abo gehabt. Will aber komplett auf ebook umsteigen. Bis jetzt liest sie nur nen Teil als ebook.

Da es bei A* ja kindleunlimited gibt wäre es als Geschenk zum 65. Geburtstag. Reader und Jahresabo für den Kindle.

Freue mich auf Erfahrungsberichte.

Aktuell hat sie wie ich nen tolino. Ins Internet mit mails google YouTube etc. will sie nicht.

 
10 Antworten:

Re: Kindle

Antwort von Fru am 05.08.2019, 20:41 Uhr

Ich habe seit vier Wochen einen Kindle. Den Kindle 2019, nicht wasserfest. Und habe ein 3 monatiges Testabo von Kindle unlimited, gab es für 11'Euro.

Der Kindle ist super, habe mich immer dagegen gewehrt, aber bin zufrieden. Das Kindle unlimited find ich nicht so toll, das ich es nach den drei Monaten noch behalten werde. Wirklich aktuelle Bücher gibt es nicht kostenlos, eher von unbekannten Autoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindle

Antwort von Katl_80 am 05.08.2019, 20:50 Uhr

Ich stimme hier zu: Kindle unlimited hab ich auch sehr rasch wieder gekündigt.
Für mich waren diese Bücher und Autoren, die da zur Verfügung gestellt werden, nichts.

Man könnte ja auch einen Amazon-Gutschein dazu verschenken. Darüber würde ich mich mehr freuen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindle

Antwort von dhana am 05.08.2019, 20:54 Uhr

Hallo,

Kindle hat die Bindung an Amazon - heisst man kann dann auch nur Bücher bei Amazon kaufen.

Der deutsche Buchhandel hat ein anderes Format - kann man eigentlich mit jedem anderen Reader lesen (Tolino, Kobo ect.) und man kann damit auch Bücher aus einer online-Bücherei (Onleihe) ausleihen.
Muss man abwägen, ob man sich da an Amazon binden will - ebooks kann man auch bei Thalia oder so kaufen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindle

Antwort von lymue92 am 05.08.2019, 20:58 Uhr

Fand das mit dem abo interessant.

Sie liest historische Romane und Liebesgeschichten.

Ken Follett mit Säulen der Erde etc.
Sahra Lark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die gibt's, aber auch nicht mit unlimited kostenlos

Antwort von Fru am 05.08.2019, 21:05 Uhr

Da wäre ein Gutschein von Amazon tatsächlich eine bessere Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindle

Antwort von PaulaJo am 05.08.2019, 21:23 Uhr

Es gibt gerade im Bereich Liebesgeschichten ganz tolle, wenn auch eher unbekannte Autoren. Man muss sich einfach mal trauen ;-) Die schönste Geschichte die ich im letzten Jahr gelesen habe war zum Beispiel "Decisions of Love" von Sam Jones (kostet mittlerweile 3 Euro,damals war es noch umsonst, aber was sind 3 Euro? Mal ehrlich, für die Arbeit?) Ok,Mann/Mann Liebesgeschichte, aber ich fand sie herzzerreissend gut. Und lese mittlerweile sehr gerne Gay Romance. Aber ist natürlich Geschmackssache.

Was ich sagen wollte: Es gibt wirklich sehr sehr gute,wenn auch noch unbekannte Autoren bei Amazon. Ich lese sehr sehr viel, und wenn ich die ganzen Bücher für den vollen Preis gelesen hätte und lesen würde wäre ich arm. Noch ärmer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindle

Antwort von Bärenmama2016 am 05.08.2019, 23:37 Uhr

Ich nutze immer noch einen kindle von 2013 (oder sogar 2012?), und bin nach wie vor sehr zufrieden. Für Menschen, die viel lesen, ist es genial. Ich kann bestätigen was andere schreiben: das kindleunlimited ist bei weitem nicht so doll wie es klingt. Ich kaufe lieber die Bücher, die mich wirklich interessieren. Habe außerdem lange meine ZEIT auf dem kindle gelesen.

Ob man sich mit dem Kindle an Amazon binden mag muss man sich natürlich gut überlegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindle

Antwort von Jeckyll am 05.08.2019, 23:55 Uhr

Ich hab seit Jahren nen Kindle und lese vieles aus dem Prime Reading Angebot, gute Bücher muss man halt kaufen.

Für meine Tochter hab ich einen Tolino gekauft, die nutzt damit das online Angebot der Stadtbücherei. Wesentlich mehr qualitativ hochwertigere Bücher als im prime Reading.

Würde ich für mich noch mal ein E-Book kaufen wäre es eines mit dem ich das Angebot der Stadtbücherei nutzen kann.

Vom Gerät selbst sehe ich keinen Unterschied von Tolino oder Kindle

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Onleihe geht auch mit Kindle

Antwort von Salkinila am 06.08.2019, 9:59 Uhr

Ich habe einen Kindle und leihe damit ohne Probleme Bücher aus der Onleihe. Ich kaufe nie welche bei Amazon und nutze auch kein Amazon Unlimited. Den Kindle nutze ich als E-Book-Reader nur für die Onleihe, ansonsten vorwiegend als Tablet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindle

Antwort von starlight.S am 06.08.2019, 20:06 Uhr

Ich habe seit Jahren mein Kindle-keine Ahnung welche Version- und liebe es!
Unlimitiert habe ich nicht (sooo viel Zeit zum Lesen hab ich aktuell leider nicht übrig), aber durch Prime kann man monatlich ein Buch gratis leihen und es gibt tolle Angebote zu oft unbekannten, aber durchaus lesenswerten Autoren.
Und in unserer Bücherei kann man auch mit Kindle leihen...
Ich würde es nicht mehr missen wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.