Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 16.10.2019, 17:47 Uhr

Kinder die beiden größten Schlafräume und die Eltern den Kleinsten Raum wenn mög

Wie groß ist der Unterschied?
Ich würde es so beibehalten, dass der größere weiterhin das größere Zimmer bekommt.

Als wir umgezogen sind, haben wir die neuen Zimmer auch so nach Größe aufgeteilt wie es vorher war. Die älteste das größte mit 20qm, die mittlere 18qm und der jüngste das kleinste mit15qm hat bzw eigentlich haben wir das kleinste Zimmer bekommen mit 9.5qm als Schlafzimmer.

Wenn du der kleinen nun das große Zimmer plus Hochbett gibst, hat sie ha noch mehr Platz durch die 2qm des Raumes unter dem Hochbett.

Unser jüngster ist nun 10 und hat in letzter Zeit schon öfter gemault, warum er das Kleinste Zimmer hat. Zumal er um Gegensatz zu den Schwestern (fast 16 u f 14) noch viel auf dem Boden aufbaut und spielt. Tauschen war keine Option, die Schwestern wollen nicht, haben auch noch Sofa und 1.40 im Zimmer und wollen nichts hergeben. Ist ja auch ok, müssen sie ja nicht.

Deswegen hat der Jüngste nun im Sommer ein komplett neu eingerichtetes Zimmer bekommen und das ist so toll geworden, dass er damit sehr glücklich ist. Obwohl er nun kein Hochbett mehr hat (Stehhöhe darunter 1.60m), wirkt es durch geschickte Möbelaufteilung viel größer als vorher.

Wie groß sind denn die beiden Kinderzimmer und euer Schlafzimmer? Ich würde den Kindern immer die beiden größten Schlafräume geben und selber den Kleinsten Raum nehmen. Unser 9.5qm Schlafzimmer besteht nur aus 1.80m Bett und 2m breitem und deckenhohem Schrank gegenüber vom Bett. Links und rechts vom Bett haben wir je 25cm und zwischen Bettende und Schrank 1.70. Ist vollkommen ausreichend für uns.
Unser Bett steht etwas erhöht auf einem Kallaxregal von Ikea (Koofende entsprechend auch von der Höhe angepasst) und so sind unter dem zugänglichen Fußende noch 5 Ikea Kallax Körbe für Stauraum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.