Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 16.10.2019, 20:31 Uhr

Älteres Kind = größeres Zimmer?

Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders als die meisten hier.
Ich finde das jüngste Kind sollte das größte Zimmer bekommen. Denn das benötigt einfach mehr Platz als ein großes Kind/Jugendlicher.
Wir haben nur 1 Sohn. Er wird im Januar 9. Sollte es so kommen das noch ein zweites Kind dazu kommt müsste er sein Zimmer hergeben.
Er hat zur Zeit das größte Zimmer mit 15qm. Wir haben 8qm.
Oben im Dachgeschoss haben wir noch ein Zimmer mit ca 11qm und eins mit ca 8qm.
Sollte irgendwann ein Geschwisterchen dazu kommen müsste er in das 11qm Dachzimmer und das Geschwisterchen würde sein Zimmer bekommen.

Wir haben ihm grade erst durch eine Empore mehr Platz im Zimmer geschaffen, sodass er nun auf ca 19qm kommt, weil er einfach nie Platz in seinem Zimmer hatte. Ständig musste er etwas abbauen um mit etwas anderem spielen zu können.
Als Jugendlicher ist man doch eh ständig unterwegs, meine Freunde und ich waren es jedenfalls. Da braucht man doch nicht so viel Platz. Ich habe dann auch das kleinste Zimmer damals bekommen, das war grade mal 6qm groß.


Ihr könntet aber auch ein Rotationssystem anwenden. Hatten wir als ich Kind war auch eine Zeitlang. Da hatte jeder mal jedes Zimmer für ein paar Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.