Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern am 29.02.2024, 18:10 Uhr

Kind schlägt mir ins Gesicht/ auf den Kopf

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen wie ihr das geregelt habt oder ob es das bei euch überhaupt gab.

Meine Tochter ist 15,5 Monate alt und fängt seit ein paar Tagen an, mir auf den Kopf oder ins Gesicht zu schlagen, wenn ich sie auf dem Arm habe oder mich zu ihr lege. Wenn Sie z.b ihre Trinkflasche in der Hand hat, macht sie das auch damit.

Ich habe dann schon ihre Hände genommen und gesagt, hör auf das tut der Mama weh und bin ernst geblieben. Sie fängt aber einfach immer nur an zu lachen und hört nicht auf. Ich sage ihr dann zweimal, dass sie aufhören soll. Sonst kommt sie runter. Und dann setze ich sie auch auf den Boden.

Ist das so eine Phase und normal? Ich weiss nämlich nicht, wo sie sowas gesehen haben soll.

Geht das einfach so wieder weg oder kann das lange dauern? Ich denke, es ist normal, dass sie lacht oder? Obwohl ich natürlich nicht lache.

Meine Vermutung ist, dass sie mir natürlich nicht extra weh tun will, sondern einfach was Neues probiert. Wie habt ihr in so einer Phase reagiert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.