Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JasminZimtstern am 29.02.2024, 19:14 Uhr

Kind schlägt mir ins Gesicht/ auf den Kopf

Ja genau, ich habe es auch so gemacht, dass ich dann den Raum verlasse und dann ist sie auch nach kurzem Protest (wegen auf dem Boden setzen) ruhig geworden und hat schon verstanden, dass das jetzt nicht in Ordnung war.

Ich habe auch ihre Hand genommen und mir leicht übers Gesicht damit gestreichelt und gesagt. Guck nur ganz vorsichtig so. Sie erkennt auch den Unterschied. Beim Streicheln und Kuscheln, sagt sie nämlich "eiei" und ist wirklich vorsichtig. Und dann beginnt sie einfach so zu Hauen.

Ehrlich gesagt, erkläre ich ihr den lieben langen Tag eigentlich alles. Ich merke auch, dass Kinder oft doch mehr verstehen als man vielleicht denkt. Ich habe gedacht, wenn ich immer nur nein sage, verliert dieses Wort doch auch an Wert und sie stumpft da ab

Zu jedem Thema gibt es immer mehrere Theorien, deswegen ist es echt schwierig immer gleich zu wissen, was jetzt richtig oder falsch ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.