Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sJohanna  am 29.02.2024, 15:03 Uhr

Ständig Magen Darm 🙄

Hallo zusammen.
Geht das noch jemanden so? Unser Sohn wird im Juni 3 und hatte in all der Zeit 1x Magen Darm, das war im Sommer. Da war's wohl der Noro Virus, wurde vermutet da in der Krippe so viele kurzzeitig Magen Darm hatten.
Im Januar hat er die Krippe gewechselt und heute zum 3. Mal Magen Darm! Ich hab echt kein Bock mehr Jedes Mal brechen und Durchfall, letztes Mal hab ich mich auch noch angesteckt. Ich bin in der 27. SSW und da macht Magen Darm natürlich richtig Spass.
Ich bin jetzt soweit dass ich ihn OmniBiotic zum Darmaufbau bestellt habe.
Ist Magen Darm dieses Jahr so verbreitet oder haben wir einfach Pech?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ständig Magen Darm 🙄

Antwort von VMBB am 29.02.2024, 15:25 Uhr

Ich glaube es kommt drauf an meine Schwester arbeitet im Kiga sie hat nur Magen Darm ständig.Wir sind seit 2 Monaten Kindergarten 5. Mal Atemwegserkrankung...was mit Stillbaby echt ka... ist mit trinken u.s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Magen Darm 🙄

Antwort von JoMiNa am 29.02.2024, 16:21 Uhr

Wir hatten es früher auch noch nie so richtig (Kind hat sich mal 1-2 Mal übergeben oder mal breiigen Stuhl schon, aber wir haben uns nie angesteckt.)

Diesen Winter hatten wir es 2 Mal innerhalb von 4 Wochen, und zwar die komplette Familie (sind zu viert) richtig heftig.

Ich glaube schon, dass dieses Jahr besonders fiese Viren rumgehen.

Seit dem letzten Mal habe ich die Einmal-Bettunterlagen dauerhaft auf der Matratze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Magen Darm 🙄

Antwort von Nikac am 29.02.2024, 16:52 Uhr

Bei uns war es im Januar 1 mal.
Sonst aber ständig irgendwelche Infekte das nervt genauso.
Und 2 mal Bindehautentzündung.
Beide Kinder immer abwechselnd.
Einem geht es besser dann der nächste und wieder von vorne.
Hab dadurch auch ständig was.
Mein Mann hatte dafür immer Magen Darm mit den Kindern. Ich Gott sei Dank nicht. Aber alles andere .
Seit zwei Wochen, toi, toi, toi haben wir seit Oktober mal nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Magen Darm 🙄

Antwort von Bonnie95 am 29.02.2024, 17:42 Uhr

Wir haben es seit Dezember auch schon 5 mal gehabt.
Einmal davon hat’s mich ins Krankenhaus gebracht (34. SSW damals und schwerst dehydriert inkl. knackiger Wehen) und zwei Tage später lag meine Große im Krankenhaus mit einer Darmeinstülpung. Hatten uns Rotaviren eingepackt in der Kita…

Dieses Jahr find ich ist’s Krankheitsmäßig echt heftig. Wir hatten von Coronavirus, über RS-Virus, Magen-Darm, Ringelröteln, bishin zu Bindehautentzündung alles daheim.
Und jetzt heute kriegt die große schon wieder Fieber, während ich frisch im Wochenbett liege…
Dieser Winter ist einfach zum kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Magen Darm 🙄

Antwort von Pumpum090120 am 29.02.2024, 20:06 Uhr

Mein Sohn hatte 2022 dreimal dort Magen Darm gehabt und das eine mal recht heftig.

Aktuell geht's in der Kita wieder rum, sein Kumpel ist betroffen und die Gruppen, bis auf seine, sind ziemlich klein geworden in den letzten 2 Tagen.
Sein Freund hat es meist als erstes und das auch recht oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Magen Darm 🙄

Antwort von auf der Reise am 05.03.2024, 12:41 Uhr

Behalte es im Blick. Wenn es sich bei einem Familienmitglied zu sehr häuft, geht ggf. zum Arzt, um abzuklären, ob sonst alles in Ordnung ist oder etwas Unterstützung hilft. (Manchmal ist ja die Darmflora dann einfach längerfristig geschädigt, aber da bist Du ja offenbar schon dran.)

Wir hatten diesen Winter bisher Glück (1x im Oktober), aber von einer anderen Familie weiß ich, daß der eine Sohn auch ziemlich angeschlagen ist. Eine andere Familie hat es "nur" mehrfach gehabt, aber bei denen ist alles noch im normalen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.