Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 28.02.2024, 19:21 Uhr

Nelken Öl Kleinkind 16 monate

Hallo,

hat jemand verlässliche Infos, ob reines nelkenöl aus der Apotheke sicher für ein 16m altes kind ist?? Bei verwendung im Mund, direkt aufgetragen, unverdünnt...

Ich frage, weil oma es ihr heute öfters gegeben hat u sie dann länger geweint hat. Ich habe es probiert und es ist extrem scharf, macht dann taub u schmeckt über stunden stark. Zudem ist es ja ein ätheriscjes Öl und da gibts ja welche (wie Menthol) die gefahr darstellen (stimmritzenkrampf).


Sie hat es ohne mein wissen gekriegt.

LG u Danke!

 
6 Antworten:

Re: Nelken Öl Kleinkind 16 monate

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.02.2024, 19:58 Uhr

Giftnotruf! Und dein Kind nie wieder bei der Oma lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelken Öl Kleinkind 16 monate

Antwort von Saskia w. am 28.02.2024, 20:04 Uhr

Ich hab da grad tatsächlich angerufen, sie meinten, dass nix zu erwarten sei, weil menge zu wenig und letzte gabe 1h her. Aber dass sie das absolut nicht mehr kriegen soll!

Ich bin doch etwas platt, oma ist Ärztin (allgm) und lässt sich null reinreden! Und die kleine war heute krank u ich arbeiten.

Ich lass das Öl, das sie gekauft hat, gleich verschwinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelken Öl Kleinkind 16 monate

Antwort von JoMiNa am 28.02.2024, 21:01 Uhr

Ui, das ist ja heftig. Gut, dass nichts passiert ist.

Wir haben auch eine ältere Allgemeinmedizinerin in näheren Umfeld. Wir hören ihre Ratschläge zwar gerne an, fragen aber im Zweifel lieber beim Kinderarzt nach. Denn mit Kinderkrankheiten und Medikamenten/Dosierungen speziell für Kleine kennen Allgemeinmediziner sich oft dann doch nicht im Detail aus. Nur als Tipp für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelken Öl Kleinkind 16 monate

Antwort von Anke768 am 29.02.2024, 7:11 Uhr

Was hast du der Oma dazu gesagt?

Ich glaube mein Kind hätte erstmal Oma Pause. Ich wäre stinksauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelken Öl Kleinkind 16 monate

Antwort von Saskia w. am 29.02.2024, 11:58 Uhr

Das ist etwas svhwieig. Sie ist von der Sorte, sie lässt sich nicht reinreden u was früher ok war ist es heute auch.

Beispiele:
- ich geb kind 1 ein Pippi langstrumpf buch mit und statt das zu lesen, kramt sie extra ihr altes pippi langstrumpf Buch raus mit den vielen rassistischen begriffen drin.

-kind1 kriegt sekt angeboten (mit 5 Jahren!!) --> Hst er abgelehnt

-kind2 ist 6 monate u kriegt kakao, Honig , Pommes mit salz, Zucker, Schoki in den Mund gestopft

-etc.

Hab herausgefunden dass sie ihr auch gestern rohes hack zu Mittag gegeben hat... :/

Problem ist, wenn wir was sagen, macht sie es heimlich! Sie ist die Mama meines Partners u wir hatten aus ähnlichen, aber schwrrwiegenderen gründen schon mal länger kein Kontakt. Da hat mein Partner sehr gelitten, also versuchen wir es im Guten.

Ich hab die tropfen weg, und wir erwähnen nie wieder Zahnschmerzen. Das ist jetzz mal die Strategie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelken Öl Kleinkind 16 monate

Antwort von Anke768 am 29.02.2024, 14:34 Uhr

Da würde mir die Sicherheit meiner Kinder vorgehen ehrlich gesagt

Das mit dem Sekt wäre einer zu viel für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.