Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Genzora am 29.02.2024, 8:41 Uhr

Allgemeine Frage Schlafen

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Babyschlaf. Unser Baby 10 Monate, schläft die erste Nachthälfte sehr gut. Aber ab der zweiten Nachthälfte also ab ca. 0 Uhr wird sie teilweise stündlich wach und unruhig und meckert. Wir lassen sie dann auch ein bisschen Turnen und Bewegen aber irgendwann meckert sie lautstark rum und es passt nichts mehr. Wir müssen sie dann Tragen oder ein Fläschchen geben das sie weiter schläft. Es gab aber auch schon mal bessere Nächte, also nicht alle Nächte sind so aber die letzten 5-6 Tage war es so vielleicht ist es auch nur eine Phase. Wir haben derzeit den 7. Sprung ( Woche 45, Reihenfolgen ).

Wir hatten gestern folgende Wach und Schlafzeiten

Aufgewacht : 06:50
Erstes Nickerchen : 09:34-10:21
Zweites Nickerchen : 13:35-14:57
Abends Eingeschlafen : 18:59

Vielleicht habt ihr hier einen Rat , danke .

 
4 Antworten:

Re: Allgemeine Frage Schlafen

Antwort von Astrid am 29.02.2024, 9:05 Uhr

Hallo,

sie hat vielleicht einfach Hunger. Ich würde sie nicht lange herumturnen lassen, sondern gleich die Flasche geben. Meine eigenen Kinder haben in diesem Alter zwischen zwei- und sechsmal Milch gebraucht nachts. Danach haben sie sofort weitergeschlafen.

Generell muss man sagen, Babys Schlaf ist niemals logisch. In den ersten zwei Lebensjahren schlafen die Mäuse nicht konstant gleich, es verändert sich ständig. Die unruhigen Nächte sind es ja gerade, was die Babyzeit bekanntlich so anstrengend macht. Ich war ehrlich gesagt immer heilfroh, wenn diese Zeit herum war - so süß die Kleinen da auch sind. Aber man geht schon ganz schön am Stock vor Müdigkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage Schlafen

Antwort von Vreni485 am 29.02.2024, 9:09 Uhr

Hallo, so ein richtigen Rat habe ich nicht. Unser Sohn ist 9,5 Monate alt und war bis vor gut 3 Wochen ein super Schläfer nachts. Seitdem ist er auch super unruhig nachts, bei uns besonders in der ersten Nachthälfte. Nach gut 3-4 Stunden Schlaf, wo er aber auch 1-2 mal rumturnt und sich meldet es aber erstmal reicht den Schnuller wieder reinzustecken, ist er dann 30 min bis hin zu 2 Stunden wach. Ich versuche ihn auch dann erstmal rumturnen zu lassen aber er wird dann auch immer lauter und beruhigt sich auch nicht, dann nehme ich ihn auf den Arm. Meist schläft er dann am Arm wieder ein oder wenn es gar nicht anders geht bekommt er auch ein Fläschchen aber eher selten.
Ich denke mir das es einfach eine Phase ist Entwicklungssprung/Zähnchen oder beides einfach zusammen. Ich wüsste auch nicht was ich in dem Moment anders machen sollte außer ihn zu beruhigen. Aber mal schauen vielleicht hat ja jemand noch gute Tipps auf Lager.
Unsere Schlaf und Wachzeiten tagsüber sehen von der Länge her sehr ähnlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage Schlafen

Antwort von Rachelffm am 29.02.2024, 9:56 Uhr

gib ihr gleich ne flasche und lass bloß das rumtragen sein. sonst beklagst du dich in ein paar wochen, dass das kind so schwer ist und das tragen nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage Schlafen

Antwort von wolfsfrau am 29.02.2024, 10:54 Uhr

Babys Schlaf ist niemals logisch.....der Satz gefällt mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.