Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nile87 am 29.02.2024, 17:29 Uhr

Antibiotikum

Hallo mein Kind 2,5 hat eine Mittelohrentzündung und soll Antibiotika nehmen. Wie macht ihr das mit den Zeitabständen? Sie schläft morgens unterschiedlich und geht abends 19uhr ins Bett.

 
7 Antworten:

Re: Antibiotikum

Antwort von Anke768 am 29.02.2024, 17:54 Uhr

Ich versuche es grob einzuhalten mit den Zeitabständen aber perfekt die 8 Stunden schaffen wir auch nicht.

Dr Busse hat diese Art Fragen auch schon öfter beantwortet, guck am besten da mal rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Herzüberkopf am 29.02.2024, 18:59 Uhr

Ich würde dann 7 Uhr, 15 Uhr und 23 Uhr wählen.
Oder, falls ihr früher aufsteht und eher ins Bett geht, um eine Stunde nach vorne verschoben.
Vorausgesetzt die Einnahme wurde 3x tgl. verordnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Nile87 am 29.02.2024, 19:01 Uhr

Ja aber würdest du dein Kind dann um 23 Uhr nochmal wecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Rote_Nelke am 29.02.2024, 19:10 Uhr

Das kannst du dem Kind auch in (Halb-)Schlaf geben. Kopf etwas anheben und mit einer Spritze ohne Nadel in den Mundwinkel träufeln, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Herzüberkopf am 29.02.2024, 20:00 Uhr

Ja, genau.
Mein Sohn musste auch schon das ein oder andere Mal ein Antibiotikum nehmen. Ich bekomme ihn um diese Uhrzeit gar nicht richtig wach. Er wird dann halbwach, nimmt das AB, dreht sich um und schläft weiter. Am nächsten Morgen weiß er davon dann nix mehr
Bisher war immer so eine Dosierspritze dabei, damit kann man es kleckerfrei ins Kind bekommen, auch wenn es nicht so richtig wach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von misssilence am 29.02.2024, 20:11 Uhr

Das AB gibst du so, wie es in den Tagesablauf passt. Man muss kein Kind dafür wecken.

Bei unserer Großen war es dann zB 7 Uhr, 13 Uhr und 18 Uhr. War bisher für alle gefragten Ärzte und Apotheker ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Cafe2go am 29.02.2024, 20:41 Uhr

Wir geben es auch einfach nach dem Aufstehen, vor dem Schlafen gehen und die 3te Gabe dann möglichst mittig zwischen den beiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.