Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona35 am 17.12.2017, 10:47 Uhr

Kennt jemand dieses Tierchen?

Hallo,
wir hatten leider aus dem letzten USA Urlaub unbemerkt Bettwanzen im Gepäck und danach einen Befall, in dem Zimmer in dem der Koffer stand. Die Viecher selbst haben wir nie gesehen, da sie sich ja gut verstecken. Ich habe auf Verdacht einen Bettwanzenspürhund einbestellt und der konnte genau lokalisieren wo und ob Befall vorliegt, die Hunde können auch die Eier erschnuppern. Falls man den Verdacht hat muss schnell reagiert werden und keinesfalls versuchen die Wanzen selbst zu bekämpfen. Die sind so robust, dass sie fast alles überstehen, in andere Zimmer flüchten und verstecken sich in jeder kleinsten Ritze. Wir haben eine Thermobehandlung durch den Kammerjäger machen lassen. Das hat geholfen, tötet übrigens auch Flöhe. Seither bin ich aber auch leicht panisch wenn ich irgendein kleines Krabbeltier entdecke. Ich habe schon öfter ein Bild über die kostenlose App zur Schädlingsbestimmung von Rentokil bestimmen lassen, funktioniert recht gut und man ist danach hoffentlich beruhigt.

Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.