Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 15.12.2017, 21:17 Uhr

Kennt sich jemand mit versteckter Fehlsichtigkeit aus?

Wir Eltern sind typische Kurzsichtige, seit Grundschulzeiten mit Brille unterwegs. Unsere 12.Jährige wurde vor 2 Jahren das letzte mal getestet,da war nichts, hatte seit Wochen Anzeichen für Kurzsichtigkeit. Auch Kopfschmerzen. Heute Termin bei neuer Praxis mit Weittropfen. Ergebnis bis jetzt " geht in Richtung Weitsichtig ". Er sprach von versteckter Fehlsichtigkeit. Es muss nochmal getestet werden im Januar, dann wird geschaut wie die Werte dann sind. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Das Kind sagt, Dinge in der Ferne sind verschwommen. Wie kann sie da Weitsichtig sein??? Beim klassischen Zahlen vorlesen ( werden immer kleiner) ging schnell nichts bzw. wenig. Ich habe ein gutes Gefühl mit der Praxis, ist top organisiert, Arzt nett, 4 Ärzte. Aber dieses Vorgehen besonders mit 2. Termin zum Tropfen und Testen kenne ich aus meiner " Karriere" mit der Kurzsichtigkeit nicht. Normal bei (evtl.) Weitsichtigkeit?

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit versteckter Fehlsichtigkeit aus?

Antwort von Steffi528 am 15.12.2017, 21:33 Uhr

Hmm, ich bin auch kurzsichtig und kenne das mit den Tropfen schon. Ist natürlich eher selten, aber ich bin auch selten beim Augenarzt und wenn ich denn mal da bin, möchte er sich da denn mal genauer umsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit versteckter Fehlsichtigkeit aus?

Antwort von Itzy am 15.12.2017, 21:46 Uhr

Tropfen kenne ich auch. Aber 2 Termine? Ich war damals 1x zum austesten und dann gabs die Diagnose. Es irritiert mich das man 2 Termine braucht um zu wissen was Sache ist. Und eben die unterschiedlichen Aussagen. Kind/Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit versteckter Fehlsichtigkeit aus?

Antwort von kanja am 15.12.2017, 22:52 Uhr

Googel mal latente weitsichtigkeit.

Kinder können Weitsichtigkeit sehr gut ausgleichen. Möglicherweise je nach tagesform besser oder schlechter, dann würde eine zweite Messung Sinn ergeben.

Meine Tochter ist schon immer stark weitsichtig und sieht auch in der ferne unscharf. Das kann bei euch aber anders sein.

Auch von der unbehandelten weitsichtigkeit kann man Kopfschmerzen bekommen.

Lasst einfach unvoreingenommen noch mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.