Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovely2015 am 16.12.2017, 8:13 Uhr

Mein Kind 6.Monate bleibt bei keinem, lässt sich nur von mir ins Bett bringen...

Hallo Ihr,

Meine Tochter ist jetzt 6. Monate, das ganze geht jetzt schon bald 2 Monate.
bleibt bei keinem, lässt sich nur von mir ins Bett bringen und trösten....das geht oft viell. mal ne halbe std. max. std. gut, wenn sie mit spielen beschäftigt ist. Sollte ich dann irgendwann nicht in der nähe sein, kann sie nehmen wer will, schreit sie. Sobald ich sie nehme ist ruhe.
Genauso wenn sie mein Mann ins Bett bringen will, nur Geschrei.
Ich kann momentan auch viele Termine nicht wahr nehmen wo mit Kind nicht machbar sind wie Osteo, Zahnreinigung....

ist das normal? Ich Weiß klar MAMA ist und bleibt die Bezugsperson NR. 1 , ist ja auch toll und schön.Und teils wird auch normal sein!
Aber ich höre das im Freundes und Bekanntenkreis nie groß. Auch die Mädels vom Geburtsvorbereitung kurs wollten neulich abends wo schön ein Cocktail trinken. Ich war die einzige wo net mit konnte. Die haben alle kids im gleichen alter……
Die können die alle ohne Probleme bei ihren Partner lassen oder oma, opa….

Gibt es irgendwelche tipps? Ich schaffe halt auch bereits schon Studenweise im Büro wieder, da wir ein Familenbetrieb haben.
Anfangs klappte es gut, dass sie bei meiner Mutter oder Mann blieb. Erst seit ca. 2 Monate.....
. Ich komm halt grad am meisten nur dazu was zu arbeiten, wenn sie schläft oder mal ne weile spielt. Daher brauch ich echt mal Tipps, erfahrugen……Danke euch!

 
9 Antworten:

Re: Mein Kind 6.Monate bleibt bei keinem, lässt sich nur von mir ins Bett bringen...

Antwort von MamaHörnchen am 16.12.2017, 8:45 Uhr

Hallo,

hab leider keinen Tipp für dich, aber bei uns war es auch so - ab dem 4. Monat hat unsere Maus extrem gefremdelt und es wurde erst mit 1,5 Jahren langsam besser.
Wobei das bei Papa nur eine kurze Phase war....

Es ist wie es ist, du kannst sowieso nichts erzwingen.
Nimm es an, gib deinem Kind was es braucht und glaub mir, es wird wieder besser.
Sagt ja keiner, dass es bei euch auch so lange andauern muss.

Lg
MamaHörnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind 6.Monate bleibt bei keinem, lässt sich nur von mir ins Bett bringen...

Antwort von miaandme am 16.12.2017, 8:54 Uhr

Ja das ist ganz normal. Die Fremdelphase beginnt bei den einen früher, bei den anderen später, bei machen merkt man es gar nicht so. Einen Tipp, der dir hilft, habe ich leider nicht. Denn eigentlich soll man die Babys dann nicht gegen ihren Willen in dir Arme einer anderen Person geben.
Ich fürchte, es hilft nur Geduld und die Akzeptanz, dass es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind 6.Monate bleibt bei keinem, lässt sich nur von mir ins Bett bringen...

Antwort von Rina1982 am 16.12.2017, 8:56 Uhr

Bei uns gab es auch eine Zeit, in der nur ich die Kinder ins Bett bringen durfte. Das ist denke ich ganz normal. Und es kommt die Zeit, in der man abends auch mal wieder weg kann. Braucht nur etwas Geduld.
Und glaub nicht immer was andere Mütter sagen. Viele sind nicht ehrlich.....
Alles Gute
LG Rina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier unterschreibe ich..

Antwort von Malefizz am 16.12.2017, 9:05 Uhr

Natürlich will man vor anderen Müttern nicht schlecht dastehen, deswegen verschweigt man Probleme oder beschönigt sie, und alle haben angeblich das liebste und pflegeleichteste Kind der Welt, und nur du hast Probleme... Stimmt nicht!

@AP: Dein Kind hat angefangen zu fremdeln, und das ist NORMAL. Es ist auch nur eine Phase! Je intensiver du die Bedürfnisse deines Kindes nach Sicherheit und Geborgenheit JETZT erfüllst, desto leichter und schneller gelingt die Loslösung von dir, mit ca. einem Jahr! Auch hier ging phasenweise nichts ohne Mama, dann aber wurde auch phasenweise der Papa total bevorzugt, so dass ich fast schon neidisch werden wollte (das habe ich aber gelassen, und lieber meine kleine Freiheit genossen)... Hab Geduld, es ist anstrengend, aber es geht auch vorbei, und zwar um so schneller, je eher du es akzeptierst und dich danach richtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind 6.Monate bleibt bei keinem, lässt sich nur von mir ins Bett bringen...

Antwort von HSVMarie am 16.12.2017, 9:59 Uhr

Solche Phasen hatten meine 3 Kinder auch. Dazu kommt noch der Charakter des jeweiligen Kindes.

Auch wenn du jetzt denkst wie doof, dass nur ich ins Bett bringen darf...glaub mir, du fühlst dich blöder, wenn plötzlich von 9 bis 18 Monaten nur noch Papa darf. Bzw. es bei dir 1 Stunde dauert und nach Papa gejammert wird und wenn Papa ins Bett bringt, das Kind in 10 Minuten schläft. So ist es bei unserer Jüngsten gewesen. Jetzt ist sie 2 und ich darf sie wieder ins Bett bringen, aber mit Papa klappt es noch immer etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind 6.Monate bleibt bei keinem, lässt sich nur von mir ins Bett bringen...

Antwort von Lovely2015 am 16.12.2017, 10:36 Uhr

hab ihr es trotzdem immer wieder mal versucht sie bei papa zu lassen?
oder ist das keine gute idee?
Würd gern so gern die Zahnreinigung nächst woche wahr nehmen.....bekomm sonst so schnell kein neuen Termin. Wäre da auch nur max 1 1/2 std weg.
Mitnehmen ist halt schlecht bei sowas......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sollte mitnehmen nicht gehen?

Antwort von Malefizz am 16.12.2017, 10:43 Uhr

Ich habe schon von ganz vielen Müttern gehört, die ihre Kinder selbstverständlich überallhin mitnehmen. In deinem Fall findet sich sicher eine nette Azubine oder Assistentin, die dein Kind mal kurz hält, wenn du es nicht direkt auf dem Schoß behalten kannst, oder es liegt in deiner Sichtweite in der Babyschale - alles schon gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sollte mitnehmen nicht gehen?

Antwort von HSVMarie am 16.12.2017, 11:15 Uhr

Ich habe dann Papa oder Oma mit dem Baby spazieren geschickt oder im Wartezimmer gelassen, wenn ich Arzttermine hatte. Auch zum Essen gehen, hatte ich das Baby dabei und auf Elternabenden. Als unsere Mittlere ein paar Monate alt war, hatte ich einen geklemmten Nerv und musste zur Physiotherapie, da musste die Kleine bei meinen Schwiegereltern bleiben oder im Maci Cosi dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind 6.Monate bleibt bei keinem, lässt sich nur von mir ins Bett bringen...

Antwort von Mutti69 am 16.12.2017, 15:01 Uhr

Ich habe mein Baby eigentlich immer mitgenommen. Schläft doch eh meist. Stillen, einpacken, los und zur nächsten Mahlzeit war man wieder zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.