Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 15.12.2017, 20:20 Uhr

Exit- und Escape Room- Spiele - sind die gut?

Hat das jemand schon mal ausprobiert?
Empfehlenswert und spielwert oder nicht?

Meine Freundin macht mit Ihrer Familie 1 x jährlich einen Escape- Room- Event. Da dachte ich, so ein Spiel wäre vielleicht ein schönes Geschenk.

Danke und VG
V

 
6 Antworten:

Re: Exit- und Escape Room- Spiele - sind die gut?

Antwort von malini am 15.12.2017, 20:34 Uhr

Ich finde das Exit gut (hab aber erst 1x gespielt). Nachteil: man kann das Spiel nur einmal spielen, da teilweise Karten zerstört werden müssen.

Wenn sie solche Spiele mag, ist das finde ich eine gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exit- und Escape Room- Spiele - sind die gut?

Antwort von Thiara82 am 15.12.2017, 21:27 Uhr

Wir haben mit Freunden ein Escape-Game gespielt und würden es immer wieder machen. So schnell ging eine Stunde noch je in meinem Leben rum.

Bei uns werden alle paar Monate die Räume auch neu gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tolle idee

Antwort von DreiJungsMama am 15.12.2017, 22:06 Uhr

Das habe ich grade mal gegoogelt, klingt ja super!
Weiss jemand von euch ob man diese exit Spiele von kosmos für zuhause gut als Familie (Mama, Papa, jungs 11,10, 5) spielen kann?
Oder könnt ihr eins empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exit- und Escape Room- Spiele - sind die gut?

Antwort von Maari am 15.12.2017, 22:28 Uhr

Wir haben zwei verschiedene Exit Spiele gespielt und sind begeistert.
Tolle Geschenk Idee für Leute, die Escape-Room "Fans" sind.
Wir kannten sie nicht und haben auf der Spiel in Essen "auf gut Glück" 6 verschiedene Exit-Spiele gekauft. Haben also noch vier vor uns und freuen uns schon darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DreiJungsMama

Antwort von Maari am 15.12.2017, 22:37 Uhr

Sind eher nicht für Familien mit jüngeren Kindern gedacht. Die Rätsel sind relativ schwer, selbst die Einsteiger Varianten.
Es gibt aktuell ein Spiel das ist ab 10J. haben wir, aber noch nicht gespielt.
Alle anderen sind ab 12J. und ich denke hier ist die Altersangabe gar nicht so verkehrt.

Da Kinder sehr unterschiedlich sind, mag es auch Kinder geben, die schon mit 10J. die (ab 12J.) Rätsel lösen kann. Es wird ja auch gemeinsam gerätselt.
Also mit Rätsel begeisterten Kindern mag es gehen.
Für den 5jährigen ist es definitiv noch nichts. (Meine Meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exit- und Escape Room- Spiele - sind die gut?

Antwort von Kater Keks am 16.12.2017, 14:07 Uhr

Wir haben das im letzten Jahr als Teambildungsmaßnahme gemacht.....hat echt Spaß gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.