Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina0589  am 15.12.2017, 14:29 Uhr

Baby essen

So, ich möchte nun gerne langsam dazu übergehen meinet Tochter auch unser Essen zu geben.

Kartoffelbrei mit Möhrchen funktioniert bestens. Früh und abends futtert sie schon fleißig Brot mit Frischkäse/Leberwurst/Teewurst.

Ich weiß, dass ich auf das Salz achten muss. Deshalb wird alles nur minimal gesalzen und der Salzstreuer steht dann zum nachsalzen auf dem Tisch. Aber wenn sie quasi bei uns mitisst, sind da ja auch noch Pfeffer, Paprika, Knobi und Zwiebeln mit im Spiel. Gerade was so die Soßen beim Braten angeht. Oder wie sieht es mit gebratenen Sachen aus?

Also, worauf muss ich achten. Und was sollte ich definitiv noch weglassen?

Sie ist jetzt 9 Monate alt.

 
7 Antworten:

Re: Baby essen

Antwort von lillyfee2007 am 15.12.2017, 14:58 Uhr

Bei deiner Überschrift habe ich Angst bekommen


Wenn eure Kleine das gewürzte Essen gut verträgt, ist es doch perfekt so.

Wasser kannst du ihr anbieten.

Auf Honig würde ich noch verzichten. Aber das weißt du ja sicherlich.

Ansonsten alles ausprobieren und schauen wie die Kleine es verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby essen oh lieber nicht

Antwort von Steffi528 am 15.12.2017, 15:05 Uhr

Babys schmecken nicht...

Honig noch nicht, das ist wichtig und dann nach und nach immer mehr probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby essen

Antwort von Jerrymaus am 15.12.2017, 15:14 Uhr

Alles blähende weglassen.
Fleisch gab's bei uns in dem Alter fast nur Geflügel. Das hab ich püriert. Bei Schweinebraten Rinderbraten Rouladen und so was gab's dann nur die Soße und kein Fleisch.
Gewürze habe ich alle verwendet. Aber halt sparsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby essen

Antwort von Christine70 am 15.12.2017, 15:19 Uhr

Mein Großer hat damals mit 9 Monaten alles verweigert, was mit Brust oder Flasche zu tun hatte :(
Er trank nur etwas Milch aus dem Lernbecher.

Ich habe dann immer vor dem Würzen etwas vom Essen weg und in der Moulinette klein gemacht. Auch das Fleisch. Er hat quasi ab da vom Tisch mitgegessen.
Einen Brei nahm er gerne mal, das war aber auch schon alles.

Außer Schwein hat er alles gegessen. Auf Schwein versuche ich gänzlich zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte anmerken: „Baby essen“ ist mindestens so unpräzise wie

Antwort von Mutti69 am 15.12.2017, 15:32 Uhr

„Komm Opa essen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby essen

Antwort von tina0589 am 15.12.2017, 16:06 Uhr

Oh! Sorry! Das war jetzt natürlich nicht gut durchdacht mit der Überschrift!

Okay, also im Prinzip alles probieren in Maßen und halt drauf achten, wenn sie auf irgendwas reagieren sollte. Gut, na dann versuch ich einfach mal! Danke!

PS: Am Baby wird manchmal nur ein bisschen rumgeknabbert. Sie lacht dabei. Also alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte anmerken: „Baby essen“ ist mindestens so unpräzise wie

Antwort von Pebbie am 15.12.2017, 17:53 Uhr

Ich kenne das als "komm wir essen Opa"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.