Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 15.12.2017, 0:03 Uhr

frage zu Kitaanspruch bei Umzug

hallo ihr Lieben,

wir wohnen in Berlin und würden ggf. im nächsten Jahr umziehen zählen dann aber schon zu Schönefeld also Brandenburg.. das ist allerdings nur 3 min fahrtweg zum jetzigen wohnort, also genau an der Grenze zu Berlin/Brandenburg. unsere tochter geht seit oktober 2016 hier in den Kindergartem, wir möchten natürlich dass sie weiterhin hier bleibt da der Weg nicht viel länger ist und sie super eingewöhnt ist.. eine neue eingewöhnung möchte ich ihr nicht antun..

meine frage ; kennt sich jmnd damit aus ? kann mein kind weiterhin die Berliner Kita besuchen ? im internet auf der seite vom JA steht zwar ja aber ich habe auch andere erfahrungsberichte gelesen.. würde mich über eure antworten sehr freuen !

lg.

 
4 Antworten:

Re: frage zu Kitaanspruch bei Umzug

Antwort von Summerbaby2016 am 15.12.2017, 1:32 Uhr

ach habe grad gelesen dass es einen staatsvertrag zwischen beiden bundesländern gibt für gegenseitige nutzung der kitas ?wenn das stimmt dann beruhigt mich das so. ich will meiner kleinen eine erneute eingewöhbung ersparen wo jetzt alles so gut geklappt hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu Kitaanspruch bei Umzug

Antwort von 3wildehühner am 15.12.2017, 2:06 Uhr

Warum fragst du nicht einfach in der Kita nach? Da wüst du eine verbindlichere Aussage erhalten, als in einem Internet-Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu Kitaanspruch bei Umzug

Antwort von Summerbaby2016 am 15.12.2017, 8:00 Uhr

hab mich informueren können. danke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu Kitaanspruch bei Umzug

Antwort von Nevin0821 am 15.12.2017, 8:44 Uhr

Ich glaube schon das es geht denn, deine Tochter ist ja schon in diesem Kindergarten anders wäre wenn du sie erst anmelden musst dann haben die anderen kinder die in dieser Stadt wohnen vorrang. Mit den Schulen ist es auch so da muss man halt beim Schulamt einen Antrag stellen. Also ich denke schon dass es klappt musst halt bei Kindergarten fragen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.