Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLu9116 am 16.12.2017, 11:56 Uhr

spenden sammeln?

Hallo ihr Lieben,
ich weiß ich bin ich total Fehl am Platz mit meiner Frage aber vielleicht könnt ihr mir ja doch weiterhelfen.
Und zwar habe ich heute von einer alten Dame erfahren, deren Mann vor kurzer Zeit in ein Pflegeheim kam. Da sie sich dieses nicjt aussuchen durften haben sie das Pech, dass der Mann am anderen Ende von Berlin untergebracht wurde. Die Frau hat so wenig Geld dass sie gerade mal 1x (!) im Monat ihr Geld zusammenkratzen muss um ihren Mann besuchen zu können (mit dem Taxi, da weder Verwandschaft da sind, noch ist sie in der Lage mit den Öffentlichen die weite Strecke auf sich zu nehmen). Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf und es tut mir so schrecklich Leid dass ein schon so lange zusammenlebendes Paar auf diese Weise getrennt wird. Ich würde so gerne helfen und Spenden für die Dame sammeln weiß aber absolut nicht wie und wo ich anfangen soll. Habt ihr vielleicht einen Tip?
Ich kenne dieses Ehepaar nicht aber es hat mich so sehr getroffen dass ich irgendetwas tun will

 
4 Antworten:

Re: spenden sammeln?

Antwort von Hubbeldubbel am 16.12.2017, 12:04 Uhr

Hallo,

wäre es nicht hilfreicher mit ihr zu einer Beratungsstelle zu gehen. Selbsthilfe oder regelm. Hilfe vom Staat ist immer besser als ne Spende, zumal die Spende nur kurzzeitig Abhilfe schafft...

Daher halte ich die ehrenwerte Idee für nicht wirklich hilfreich.

Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spenden sammeln?

Antwort von JaLu9116 am 16.12.2017, 12:15 Uhr

Bestimmt, wenn ich die Frau kennen würde und in der Nähe wohnen würde.. da beides nicht der Fall ist... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spenden sammeln?

Antwort von Hubbeldubbel am 16.12.2017, 12:27 Uhr

Für eine Frau die ich nicht kenne, deren Situation ich nicht aus eigenem Erlebten/ Gesehenem kenne, würde ich keine Spenden sammeln.

Zum Schluss ist der Frau das gar nicht recht und die Umstände stellen sixh ganz anders dar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spenden sammeln?

Antwort von Steffi528 am 16.12.2017, 13:20 Uhr

Da schließe ich mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.