Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 16.12.2017, 12:55 Uhr

Kennt jemand dieses Tierchen?

Hallo,

Kennt jemand dieses Tier?
Google spuckt nix dazu aus.

Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

Bild 2

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2017, 12:56 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups ... Jetzt aber Bild 2

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2017, 12:58 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von Himbeere90 am 16.12.2017, 12:59 Uhr

Ich würde sagen eine Assel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von JaLu9116 am 16.12.2017, 13:01 Uhr

Hat es plötzlich seine Farbe geändrrt von grau zu blau
Hätte bei dem 1. Bild auf Motte getippt.. aber das 2.?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von kanja am 16.12.2017, 13:04 Uhr

Eine Assel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2017, 13:04 Uhr

Ne, eine Assel ist es "leider" nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2017, 13:04 Uhr

Das erste Bild ist die Unterseite, das zweite die Oberseite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2017, 13:05 Uhr

Ne, wenn man sie so "live" sieht, sieht man das es keine Assel ist.

Daher fragen wir uns ja was es sein könnte.
Evtl. ist es ja harmlos. Dann ist ja alles gut. Aber man weiss ja nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Info dazu ->

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2017, 13:07 Uhr

Auf dem ersten Bild seht ihr die Unterseite, also quasi den Bauch.
Auf dem zweiten die Oberseite, also den Rücken.


Meine Schwester hat grade in ihrer Wohnung einen heftigen Flohbefall und räumt grade endlich alles auseinander um alles vernünftig eindieseln und reinigen zu können.

Dabei hat sie diesen kleinen Kerl gefunden. Jetzt überlegen natürlich alle ob das Tierchen nur ein Ausreisser ist oder auch davon mehrere in der Wohnung sind und gar nicht die Flöhe alleine schuld an den Bisswunden sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von kanja am 16.12.2017, 13:14 Uhr

Die Bilder sind leider ziemlich unscharf. Vielleicht weiß jemand noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2017, 13:19 Uhr

Ja, besser ging es leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von VerenaSch am 16.12.2017, 13:20 Uhr

Eine Schabe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von JaLu9116 am 16.12.2017, 13:33 Uhr

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/bestimmungs-assistent.php

Vllt findest hier was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von Zero am 16.12.2017, 13:42 Uhr

Rollt es sich bei Gefahr zur Kugel zusammen?
Dann ist es eine Kugelassel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2017, 13:43 Uhr

Das Tierchen hat sie tot gefunden, wissen wir also leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von Zero am 16.12.2017, 13:45 Uhr

Auf dem Bild sieht es aus, wie ein Schuppenpanzer - passt zur Kugelassel. Farbe Anthrazit/gräulich.
Google mal danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2017, 13:47 Uhr

Ja sieht im Grunde wirklich so aus. Aber das Tierchen auf dem Foto ist nicht so dunkel.
Aber das könnte es vielleicht ja trotzdem sein. Farbunterschiede wären bestimmt möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von Zero am 16.12.2017, 13:49 Uhr

Farbunterschiede sind möglich, gerade wenn das Tier schon länger Tod ist.
Könnte auch ein Saftkugler sein. Die sind den Kugelasseln sehr ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2017, 13:53 Uhr

Na gut, dann gehen wir jetzt einfach davon aus das es sowas sein muss.
Dann ist es ja aber wenigstens nichts schlimmes.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von Zero am 16.12.2017, 13:58 Uhr

Gerne.
Wir haben die im Sommer oft auf der Terrasse rumkugeln. Unsere Katze findet die toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von Kater Keks am 16.12.2017, 14:12 Uhr

Wie klein ist das Vieh? Hatte sie mal einen Wasserschaden? Es gibt da so kleine Tiere die dort auftauchen wo es sehr feucht ist/war. Die verschwinden auch wieder wenn alles trocken ist.
Die sind ganz winzig und hopsen.
Ich weiß nur gerade nicht wie die heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staubläuse heißen die!

Antwort von Kater Keks am 16.12.2017, 14:22 Uhr

Also falls es die sind.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubläuse heißen die!

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2017, 14:26 Uhr

Das hatte sie tatsächlich. Einen Rohrbruch in der Küche.

Aber die sind dann ja auch nichts schlimmes.

Also egal was es ist, Kugelassel oder Stablaus - alles besser als ihr erste gedanke (sie machte Panik bei uns als sie meinte sie habe Bettwanzen und uns das Bild schickte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von Gold-Locke am 16.12.2017, 17:02 Uhr

Also mein erster Gedanke war tatsächlich auch: Wanze ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand dieses Tierchen?

Antwort von mona35 am 17.12.2017, 10:47 Uhr

Hallo,
wir hatten leider aus dem letzten USA Urlaub unbemerkt Bettwanzen im Gepäck und danach einen Befall, in dem Zimmer in dem der Koffer stand. Die Viecher selbst haben wir nie gesehen, da sie sich ja gut verstecken. Ich habe auf Verdacht einen Bettwanzenspürhund einbestellt und der konnte genau lokalisieren wo und ob Befall vorliegt, die Hunde können auch die Eier erschnuppern. Falls man den Verdacht hat muss schnell reagiert werden und keinesfalls versuchen die Wanzen selbst zu bekämpfen. Die sind so robust, dass sie fast alles überstehen, in andere Zimmer flüchten und verstecken sich in jeder kleinsten Ritze. Wir haben eine Thermobehandlung durch den Kammerjäger machen lassen. Das hat geholfen, tötet übrigens auch Flöhe. Seither bin ich aber auch leicht panisch wenn ich irgendein kleines Krabbeltier entdecke. Ich habe schon öfter ein Bild über die kostenlose App zur Schädlingsbestimmung von Rentokil bestimmen lassen, funktioniert recht gut und man ist danach hoffentlich beruhigt.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.