Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 15.03.2021, 15:19 Uhr

Inspiration für zoom

Habt ihr die Möglichkeit, jedem ein Päckchen bzukommen zu lassen? Z.b. kleine Fläschchen abgefüllt mit verschiedenen Weinen (kleine Weinprobe) oder Kekse/Kuchen (wenn mit dem Auto abklapperbar).

Die Geschäftsweinprobe war mit einer Präsentation untermalt bzw als rotem Faden durch die Veranstaltung und es wurden auch Spiele gemacht. u.a. ein Quizz mit zugeschnittenen Fragen, allerdings digital, was für ungeübte TN vermutlich schwieriger ist.

Du kannst ja auch die Päckchen mit Karten versehen.

Z.b. "Wer bin ich" und jeder bekommt von allen ausser von sich selbst genannt, wer die anderen sind. Tante Erika ist "die Queen", Onkel Franz "Thomas Gottschalk"...

Braucht bissle Vorbereitung .

Auch Tabu kann man vorbereiten, indem man Kärtchen mit Begriffen in die Päckchen packt und diese dann erklärt werden müssen (jeder andere Begriffe). Die Malfunktiin für Montagsmaler ist vielleicht schon wieder etwas schwieriger.

Oder Karten "In welchem Jahr wurde der Älteste der Runde geboren", " Welches Auto fuhr die Person links von Dir (am.Bildschirm) als erstes?" "Wohin würde der drittälteste Teilnehmer gern in den Urlaub?" oder anders gestellt: "Was ist dein Lieblingsessen " und die anderen müssen erst mal raten

Ein Verein hat auch zu Silvester ein Tombola/Bingo Spiel gemacht. Also Bingokarten per E-Mail verschickt (an jeden zwei andere) und dann die Zahlen gezogen, der Gewinn wurde dann zugeschickt

Fasnet gabs auch für die Kids, Ein Päckchen mit Tröten, Konfetti (pul das mal aus der Tastatur ;-)) gemeinsam Lieder getanzt, auch irgendwelche Spielchen (war nicht die ganze Zeit dabei)

Also je nach Alter, techn. Ausrüstung usw ... lässt sich da schon was nettes zaubern.

Hauptsache beisammensitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.