Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaike am 09.01.2020, 9:18 Uhr

Ideen benoetigt fuer Hausaufgaben projekt - HILFE!!!

Hallo,

wie wäre es mit einem Rasenlängenmessgerät? Ich Stelle mir etwas wie einen Walkingstock vor, der unten einen breiteren Teller hat, damit er nicht ganz im Rasen verschwindet. Oberhalb des Tellers beginnt eine Messskala (0 am Teller, Zahlen nach oben aufsteigend). Wenn man den in den Rasen steckt, kann man ablesen, wie hoch er gewachsen ist und dann bei Bedarf mähen. Vielleicht zusammen mit einer Anleitung, in der gängige Grashöhen für verschiedene Nutzungsarten (Golf, Fussball, Toben im Garten, Barbecue, Bienendreundlich usw) angegeben sind.
Ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, aber es wäre mit kindgerechten Aufwand umzusetzen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.