Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 27.12.2009, 19:57 Uhr

ICH WILL ABSTILLEN !!

SUCH DIR EINE STILLBERATERIN kann ich dir nur sagen. Die ist übrigens nicht dazu da dich zum stillen zu zwingen, sondern dir auch beim abstillen zu helfen. einfach eine stütze zu sein. wenn du magst ich habe kontakte zu stillberaterinnen in ganz deutschland - sag mir, wo du eine brauchst und ich such' dir jmd!

und das mit der "erziehung" und von wegen "er bekommt seinen willen" das streichst du mal bitte ganz schnell wieder aus deinem kopf. er ist ein BABY!!! Stillen ist ein GRUNDBEDÜRFNIS! Stillen ist Nähe, Geborgenheit, Sicherheit, Trost - stillen ist nicht nur "Milch trinken". Er braucht es einfach - genauso wie er die Luft zum atmen braucht. Er denkt nicht "Ich wische Mama eins aus und habe jetzt gewonnen!" Sondern er denkt "Wieso will sie denn nicht, bisher durfte ich doch auch immer, ich brauche die Brust aber, dann kann ich Mami so nah sein und sie riechen und mich wohlfühlen - was will sie jetzt mit so einem komischen Teil da, ich will meine Brust!" Dass es ein Teil von DIR ist versteht er mit 6 Monaten doch noch garnicht wirklich (zumal in dem Alter die wenigsten Kinder schon verstehen, dass SIE SELBST kein Teil von Mama sind! Was du spätestens dann merkst, wenn er es dann entdeckt *lach*)

Ja, er würde sicherlich auch ohne Brust "überleben" und es ist auch nicht gut, wenn die Mutter sich da garnicht wohl dabei fühlt - aber gerade für solche Fälle sollte man dann die Hilfe einer Stillberaterin in Anspruch nehmen. Das Kind eigenhändig auf irgendwelche kuriosen Wege zu "entwöhnen" könnte u.U mehr Schaden anrichten als einem lieb ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.