Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liam-boy am 27.12.2009, 17:56 Uhr

ICH WILL ABSTILLEN !!

Hallo,

mein sohn ist jetzt 6monate +1woche alt. Ich will endlich abstillen. Ich probiere es mit der Flasche schon seit er 4,5monate alt ist aber er nimmt sie einfach nicht !! Habe alles ausprobiert: Verschiedene Sauger von verschiedenen Marken, Latex, silikon, trinklernschnabel, verschiedene uhrzeiten, gleiche Uhrzeit, müde, satt, hungrig, halbschlafend, ich, der papa, die oma, ...NIX will er!! Auch keinen Becher oder löffeln will er auch nicht !! Er ist sooo stur und wenn er seine brust will will er die und nix anderes. An der Milch liegts nicht, er trinktauch keine MuMi daraus..er probiert ja nicht mal. Schubst alles nur weg mit der Hand. Ich bin verzweifelt ! Ich will doch einfach nur das er die Flasche/Becher/Trinklernbecher nimmt :(

 
18 Antworten:

Re: Erstens: nicht schreien bitte.

Antwort von Tabsi83 am 27.12.2009, 18:01 Uhr

und zweitens: Wieso willst du denn nun unbedingt auf Krampf abstillen?

"Er ist sooo stur und wenn er seine brust will will er die und nix anderes."
Das ist ein BABY und er ist nicht stur sondern ganz normal. Es sei denn Du findest ein "Abstill-Knopf" an ihm, dann könnte es vllt doch kein Baby sein.
Gib ihm Zeit wenn Du kannst und mach keinen Stress. Oder MUSST Du unbedingt abstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum mit was Künstlichem zufrieden geben,wenn das Original besser ist?

Antwort von Chilu am 27.12.2009, 18:02 Uhr

So denkt es sich zumindest Dein Sohn,und verdenken kann man es ihm nicht.

Mit Einführung der Beikost wirds aber meistens wesentlich besser,auch wenn Du jetzt noch nicht dran glauben magst.Ich hab 2 so Still-Junkies,und ich habe zeitweilig geglaubt,die essen nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von Möwe am 27.12.2009, 18:12 Uhr

Ist bei uns gerade genau das Gleiche

ich möchte allerdings nicht abstillen, aber es wäre schön, wenn er zusätzlich noch ne Flasche trinken würde, da er sich nicht genug über die Mumi holt und ich Probleme habe, an ihn was an GEwicht dran zu bekommen.

aber er schubst auch alles mit den Händen weg. Warum möchtest Du abstillen?
Bei uns klappt es mit der Beikost allerdings noch nicht. Löffel geht zwar prima, aber er findet den Geschmack ganz wiederlich, dem Gesicht nach und macht dann den Mund auch nicht mehr auf.

*seufz*

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von vallie am 27.12.2009, 18:19 Uhr

ich hatte das gleiche problem. wollte auch mit 6 monaten abgestillt haben, aus rein egoistischen gründen.

hab auch alles alles durchprobiert. was hat geholfen?
kurz vor dem 1.geburtstag bin ich mit einer freundin 4 tage nach mallorca gereist. sonst würde sie wahrscheinlich heute noch an der brust hängen.
sie ist 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist ein Baby

Antwort von Rosinchen78 am 27.12.2009, 18:20 Uhr

Hallo,

klar, warum soll ein Baby ne Flasche wolln wenns die Brust gewohnt ist? Bei uns wars dasselbe. Ich habs zwar auch mal mit 7 od. 8 Monaten versucht, sie wollte auch partuo keine Flasche. Nicht mal abgepumte MuMi hat meine Kleine getrunken.

So hab ich eben weitergestillt bis sie 10 Monate war so gut wie voll gestillt und dann gings lansam mit Fingerfood usw. los...

Musst du unbedingt abstillen? Gefällts dir gar nicht mehr od. gibt es sonst einen dringenden Grund? Wenns wirklich einen dringenden Grund gibt, dann würde ich mich an deiner Stelle mal mit ner Hebi/Stillberaterin zusammensetzen, veilleicht hätte die noch paar Tipps.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von liam-boy am 27.12.2009, 18:41 Uhr

Danke für eure Antworten.
Sorry als schreien sollte das nicht rüber kommen :(

Ich will abstillen weil ich es so möchte. Eigtl ja scho viel länger aber ich habe durchgehalten und mein Ziel von 6monaten vollstillen erreicht. er bekommt seit etwas über 2wochen mittagsbrei. Das klappt gut. Ich fühle mich nicht mehr wohl mit dem stillen, bin schlecht drauf wenn ich weiß oh nein jetzt muss ich mich wieder auspacken. Er is jetzt halt auch so neugierig dass er sich nach jedem geräusch und bewegung umdreht und in der öffentlichkeit stillen is der totale horror weil ich dann immer keinen Sichtschutz mehr hab..es macht mir einfach keinen Spass mehr. Ich quäle mich schon fast dabei :(

@Vallie: Sie hat die flasche dann einfach genommen als du weg warst? Vll sollte ich das auch mal machen ;)

Ich habe ihm ja auch abgepumpte Milch angeboten aber die wollte er auch nicht. Also liegts wohl kaum an der künstlichen Milch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von asujakin am 27.12.2009, 18:49 Uhr

das thema hatten wir ja neulich schonmal, ich hatte dir auch schon geantwortet...

je mehr du abstillen willst krampfhaft, desto mehr wird er sich am stillen "festklammern" ;)

sieh es doch einfach als entwicklung. stell dir vor ... im prinzip ist es genau so, als würdest du jetzt sagen ICH WILL DAS MEIN KIND JETZT (!!) LÄUFT!!!

wenn dein kind aber noch nicht soweit ist und es noch nicht kann wird jede übung, die du mit ihm zur laufanregung machst vergebens sein...

im prinzip nichts anderes. also lass' euch zeit, versuche erstmal an DEINER einstellung zum stillen zu arbeiten (such dir evtl. eine stillberaterin) und dann wirst schon sehen, dass er sich sowieso in den nächsten wochen immer mehr von dir distanziert.

aber ein kompletter entzug, wenn das kind noch nicht soweit ist wäre fatal. er versteht nicht, dass er mit 5 1/2 monaten noch stillen durfte und jetzt darf er plötzlich nicht mehr und mama ist plötzlich so komisch!?

grußasu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von liam-boy am 27.12.2009, 19:32 Uhr

da hast du schon Recht. Aber ist es nicht auch iwie so dass wenn ich immer wieder nachgebe und ihm letztendlich doch die Brust gebe ihm nicht damit zeige dass er sowieso gewinnt wenn er nur lang und laut genug danach verlangt? Ich denke das is auch iwie eine Sache der Erziehung....

Wenn ich jetzt abstillen MÜSSTE wäre es ja auch nix anderes, oder? Er hat halt jetzt das Glück dass es nicht sein muss (wegen bestimmten Anlässen) für mich muss es aber sein... ich fühle mich dabei ja nicht mehr wohl und das is ja auch nicht Sinn der Sache, oder? Er fühlt mit sicherheit meinen Widerwillen und das ihm das guttut kann ich mir nicht vorstellen?

es muss doch eine Lösung geben.. und wer garantiert mir dass er sich tatsächlich von alleine abstillt bzw. mit 8,9,10 Monaten die Brust nicht mehr will? Ich wollte z.b. ein Wochenende mit meinem Mann verbringen (Anfang Februar) kann ich aber nicht wenn ich nicht sicher sein kann das er die Flasche nimmt (könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von asujakin am 27.12.2009, 19:57 Uhr

SUCH DIR EINE STILLBERATERIN kann ich dir nur sagen. Die ist übrigens nicht dazu da dich zum stillen zu zwingen, sondern dir auch beim abstillen zu helfen. einfach eine stütze zu sein. wenn du magst ich habe kontakte zu stillberaterinnen in ganz deutschland - sag mir, wo du eine brauchst und ich such' dir jmd!

und das mit der "erziehung" und von wegen "er bekommt seinen willen" das streichst du mal bitte ganz schnell wieder aus deinem kopf. er ist ein BABY!!! Stillen ist ein GRUNDBEDÜRFNIS! Stillen ist Nähe, Geborgenheit, Sicherheit, Trost - stillen ist nicht nur "Milch trinken". Er braucht es einfach - genauso wie er die Luft zum atmen braucht. Er denkt nicht "Ich wische Mama eins aus und habe jetzt gewonnen!" Sondern er denkt "Wieso will sie denn nicht, bisher durfte ich doch auch immer, ich brauche die Brust aber, dann kann ich Mami so nah sein und sie riechen und mich wohlfühlen - was will sie jetzt mit so einem komischen Teil da, ich will meine Brust!" Dass es ein Teil von DIR ist versteht er mit 6 Monaten doch noch garnicht wirklich (zumal in dem Alter die wenigsten Kinder schon verstehen, dass SIE SELBST kein Teil von Mama sind! Was du spätestens dann merkst, wenn er es dann entdeckt *lach*)

Ja, er würde sicherlich auch ohne Brust "überleben" und es ist auch nicht gut, wenn die Mutter sich da garnicht wohl dabei fühlt - aber gerade für solche Fälle sollte man dann die Hilfe einer Stillberaterin in Anspruch nehmen. Das Kind eigenhändig auf irgendwelche kuriosen Wege zu "entwöhnen" könnte u.U mehr Schaden anrichten als einem lieb ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von vallie am 27.12.2009, 20:04 Uhr

ich habe mich sowohl vom forum als auch von einer stillberaterin überreden lassen, noch ein paar monate dranzuhängen. aber dann war echt schluß. meinen widerwillen hat sie auch nicht gespürt.

flasche hat sie dann auch nicht genommen, schaden ebenfalls nicht.
das thema war dann durch. aber:
sie war auch fast 12 monate alt....


wovon die kinder immer alles schaden nehmen sollen....kaiserschnitt, nicht-stillen, abstillen....nichttragen, im eigenen bett schlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von liam-boy am 27.12.2009, 20:06 Uhr

das versteh ich. Und vieln dank für deine Hilfe & fürs augen öffnen. Würde mich freuen wenn du mir eine Stillberaterin vorschlagen kannst. wohne in 97616 Bad neustadt/saale.

Aber eins versteh ich nicht. Wieso akzeptieren manche babys die Flasche problemlos und andere nicht? klar ist jedes baby anders aber da steckt doch sicher was dahinter was einem was über den Charakter verrät, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von liam-boy am 27.12.2009, 20:10 Uhr

achja wie bemerke ich dann eigtl das er merkt dass er kein teil von mir ist? wie wirkt sich das aus? *neugiergig bin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von asujakin am 27.12.2009, 20:11 Uhr

könnte dauern, ich mach mich auf die suche, sobald sich jmd bei mir meldet, gebe ich die daten an dich weiter, ok?! spätestens morgen abend melde ich mich nochmal.

und du hast die antwort schon gegeben - jedes baby ist anders - mehr antwort braucht's dazu doch garnicht, oder?! wieso hassen manche kinder VON GEBURT AN den kinderwagen!? weshalb können manche kinder im elternzimmer nicht schlafen, andere nicht im eigenen zimmer?! und das schon vom ersten tag an - sind alles dinge, die man nicht "anerzieht" sondern die bedürfnisse der kinder sind einfach so unterschiedlich. wichtig ist nur, dass man sein eigenes kind annimmt so wie es ist - mitsammt aller bedürfnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von asujakin am 27.12.2009, 20:15 Uhr

wenn er etwas macht und du wirklich bewusst NEIN sagen musst und er einen richtigen trotzanfall bekommt ;) dann merkt er nämlich auch, dass er einen eigenen willen hat und NICHT das machen möchte was mama jetzt will ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von liam-boy am 27.12.2009, 20:20 Uhr

ach das kommt mir bei der flasche schon so vor lol - er wird ja dann auch richtig richtig böse und kriegt einen trotz-schreianfall ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von asujakin am 27.12.2009, 20:24 Uhr

das ist was anderes. auch ein neugeborenes wird sich wehren, wenn du ihm die nase zuhälst oder ihm irgendwas "tun" willst, was es aber total stört. glaub mir, du wirst schon merken, wenn er sich richtig von dir "abtrennt" und seinen eigenen kopf entwickelt - dauert sicher nimmer lang. aber auch dann hat ein kind noch grundbedürfnisse ;) wie gesagt ich melde mich nochmal wg. der stillberaterin. die hilft auch beim abstillen und kann wertvolle tips geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von liam-boy am 27.12.2009, 20:35 Uhr

okay danke. Kannst mir ja dann eine Nachricht schreiben =) würde mich freuen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WILL ABSTILLEN !!

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2009, 10:52 Uhr

warum muß sie sich hier rechtfertigen, das sie abstillen will? Das ist ihre sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.