Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankita am 12.10.2019, 18:15 Uhr

Hartnäckiger Infekt bei Teenie - noch jemand betroffen?

Bitte Notdienst nicht mit Notaufnahme verwechseln. Das ist bei uns in der Stadt lediglich der Wochenenddienst der niedergelassenen Haus- /Kinderärzte und Chirurgen. Da saßen an dem Wochenende ein paar Eltern inklusive mir, die das ganze am Freitag noch als nicht so dramatisch gesehen haben, aber dann Sonntag halt doch nicht mehr bis zum Montag warten wollten, weil, wie in unserem Fall das Fieber den 5. Tag anhielt. Wenn da festgestellt worden wäre, dass es was bakterielles, wie z.B. Bronchitis ist, hätte man umgehend mit der Behandlung anfangen können.

Aber ich gebe dir schon Recht, die Tendenz, die Notaufnahme wegen Lappalien zu überlaufen, ist da. Um das zu vermeiden und die weniger dramatischen Fälle auf Bereitschaftspraxen umzuleiten, wurde eigentlich die 116117 eingerichtet. Die kennt nur kaum einer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.